HomeKit Steuerzentralen

ich habe 2 HomePod Minis und zwei wlan zuhause eines im ersten stock und eines in zweiten es ist jeweils ein HomePod mini mit einem wlan verbunden das Problem ist jetzt das wen der HomePod mini im ersten stock als steuerzentrale verbunden bist Funktionieren meine HomeKit geräte im zweiten stock nicht mehr und umgekehrt gibt es eine Möglichkeit die steuermentalen festzulegen ? oder machen die das automatisch ?

1 „Gefällt mir“

Was mir auf anhieb einfällt, du könntest für jedes Stockwerk ein eigenes Zuhause erstellen. Dann hättest du auf beide gleichzeitig Zugriff, müsstest aber in der home app zwischen den beiden switchen, wenn du „manuell“ und nicht über Siri steuern willst.

3 „Gefällt mir“

kann ich dann mit Siri gar nichts mehr steuern ?

1 „Gefällt mir“

Doch klar kannst du, ich weiß gerade nur nicht, ob du dann extra das zu Hause erwähnen musst, oder ob sich Siri dann das Gerät, welches du bedienen willst selbst raus sucht.

Das war nur so gemeint, dass wenn du nicht den Weg über Siri gehen magst, dass du dann in der HomeApp zwischen den „Häusern“ wechseln musst um manuell was schalten zu können.

2 „Gefällt mir“

update:

ich habe in meiner home app jetzt 2 Zuhause hinzugefügt in einem zuhause ist jetzt ein HomePod mini mit einem W-lan verbunden und im anderen auch soweit gut jetzt sollten eigentlich immer 2 Steuerzentralen aktiv sein und sind sie auch und Siri erkennt auch alles :+1:
eine Steuerzentrale oben und eine unten aber im obern zuhause wo jetzt eigentlich nur ein HomePod mini als Zentrale sein sollte ist aber der andere von unteren zuhause auch drinnen.
kann das sein weil die 2 in der selben apple id sind und zusammenarbeiten ?

eigentlich sollte der schwarze HomePod mini in mein Haus nicht als Steuerzentrale dort sein oder eigentlich sollte er nur in mein haus oben sein