HomeKit zu Hause erkennen Problem

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, nämlich bei HomeKit, hat er ein Problem mit der Erkennung ob ich zu Hause bin oder nicht. Zumindest hin und wieder. Ich habe eine Automation, die nur läuft, wenn ich nicht zu Hause bin. In dieser, wird beim Lautsprecher angesagt, dass ich nicht zu Hause bin. Wenn sich etwas bewegt. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich mich im Schlaf bewege, dass die ganze Zeit diese Durchsage läuft. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als Eve Motion umzudrehen. Das ist ja auch nicht Sinn der Zweck Habt ihr eine Lösung? Anmerkung, ich benutze eine Apple Watch Series 7 und ein iPhone 11 Pro.

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe mal deine doppelten Beiträge gelöscht, ich hoffe das ist für dich in Ordnung. Ein Thema zu deiner Frage reicht ja sicherlich aus. :wink:


Für die Standortbestimmung ist es wichtig, dass das dein iPhone WLAN und die Ortungsdienste aktiviert hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies der Fall ist.
Hast du auf einem deiner Geräte eine Beta-Version des Betriebsystems installiert?

Ich muss zugeben, dass ich mit den Ortsbestimmungen von HomeKit nicht viel arbeite, da ich da früher schon einige Probleme hatte, wie du jetzt.
Mir ist leider keine direkte Lösung für dein Problem bekannt, wobei ich mich immer noch frage, was du mit deiner Automation bezwecken willst. Dem Einbrecher mitteilen, dass er sich Zeit lassen kann?

1 „Gefällt mir“

Ja, Entschuldigung, ich habe es in der App erstellt, und den Beitrag nicht gesehen und ständig Fehlermeldungen bekommen.
Nein ich habe keine Beta Updates installiert, nur die aktuellste Software Software.
Die Automation sollte keine Einbrecher warnen, was auch lustig wäre, sondern meine Mitbewohner drauf hinweisen dass ich nicht zu Hause bin, wenn sie in mein Zimmer kommen. Ist eher eine technische Spielerei und ein bisschen Lux, aber das in Verbindung mit anderen Sachen stehen wie Licht und so hab ich das bisschen auch drin gelassen.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, es wäre klasse, wenn du dieses Problem über die App (Dein Profilbild > Drei Punkte > Feedback senden) melden könntest. Dann wird dieser Bug hoffentlich schnellstmöglich gefixt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier aus dem Forum, der einen Lösungsvorschag für dich hat.