HomeKit

Hallo, ich habe mehre Probleme zum einen funktionieren die HomePods für Musikwiedergabe einwandfrei, jedoch nicht in der Homeapp, die Steuerzentralen sind nicht erreichbar, es gibt auch Zuviels Standardräume. Hat jemand Lösungen ?

1 „Gefällt mir“

Lieber Lauti68, ich denke, das erste was wir angehen sollten ist, dass deine Steuerzentralen erreichbar sind. Ich empfehle dir, alle Steuerzentralen zurückzusetzen und dann eine einzurichten und alle anderen erstmal wegzulassen, wenn dann alles funktioniert, nimmst du die nächste Steuerzentrale ins System und richtest sie ein, überprüfst danach erneut usw.

Das zweite wäre die Standardräume zu leeren und dann zu löschen, dafür kannst du die Lampen etc. die sich in den Standardräumen befinden einfach die richtigen Räume umziehen und danach löschen.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, präzisiere gerne nochmal deine Problemstellung.

2 „Gefällt mir“

Es hat funktioniert ! aber für die Benutzerfreundlichkeit von HomeKit hat es noch sehr viel Potenzial nach oben !

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, besonders bei der Fehlersuche ist HomeKit nicht hilfreich. Entweder funktioniert alles, oder man muss meistens alles neu machen.

1 „Gefällt mir“

Hier der Ausschnitt aus dem Stream, in dem Joel die Frage beantwortet hat:

1 „Gefällt mir“