Homepage mit iWeb - Nachfolgelösung?

Hallo zusammen,

mein Vater betreibt für seine Musikband seit Jahren eine Homepage (sehr rudimentär), welche er mit iWeb betreibt. Nun gibts bekanntlich iWeb schon länger nicht mehr und seit kurzer Zeit hat mein Vater nun Probleme, die Daten per FTP auf den Server zu laden. Ich habe mir das Problem noch nicht genauer angeschaut - bin aber der Meinung, dass die Weiterarbeit mit iWeb eh nicht mehr weiterverfolgt werden sollte.

Meine Idee war nun, eine Nachfolgelösung zu suchen, die möglichst gleich wie iWeb funktioniert (da er dies kennt) und mit der die alte Homepage importiert werden kann.

Ich selbst betreibe meine Homeoage mit wix.com und bin damit sehr zufrieden - möchte allerdings wenn möglich vermeiden, dass mein Vater (er ist über 80) alles nochmals neu aufbauen und lernen muss.

Hat jemand eine Idee oder kennt eine Anschlusslösung an iWeb?

Besten Dank!

Ich selber nutze Sparkle und bin damit sehr zufrieden.
Hier ein paar Vorteile:

  • Einfach auf MacOS angepasste Nutzung
  • Kostenlose Version hat mir bis jetzt gereicht, werde aber wohl demnächst upgraden.
  • Kein verpflichtendes Abo-Modell
  • Möglichkeit einfach html Code einzufügen
  • Alle Funktionen vorhanden, die ich brauche.
  • Aus dem MacOS AppStore erhältlich
  • Immer wieder Updates

Hier ist der Link zur Webseite, ich habe es allerdings aus dem AppStore, ist dann auch mit den Updates leichter:


Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe
1 Like

Für dich zur Info:


Das kam grade mit dem Newsletter, könnte interessant werden. Da meines Wissens bei den einmal Käufen dieses Update nicht dabei ist.