HomePod 1 Generation reagiert nicht mehr

Hallo,
Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um einen HomePod und zwar reagiert mein HomePod seit heute Morgen gar nicht mehr er wird auch nicht mehr in der Apple Home App angezeigt und der HomePod macht gar nix mehr
Hat jemand eine idee für eine Lösung ?
LG:Mason
Guten Abend

1 „Gefällt mir“

Hast du versucht den HomePod mal zurückzusetzen?

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Mason,

Versuch mal den HomePod neu zu starten: Trenne den HomePod dafür mindestens 10 Sekunden von der Stromquelle und schließe ihn dann wieder an. Warte, bis er vollständig hochgefahren ist, und prüfe, ob er wieder funktioniert.
Wenn das Neustarten des HomePod nicht funktioniert, kannst du versuchen, den HomePod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Um das zu machen, musst du ihn zunächst vom Strom trennen und 10 Sekunden warten, bevor du ihn wieder anschließt. Wenn du ihm dann wieder Strom gibst und er sich einschaltet, musst du auf die Oberseite des Geräts drücken, bis das Licht Rot/Orange leuchtet und der HomePod anfängt zu sprechen. Befolge dann einfach die Anweisungen, um den HomePod zurückzusetzen… Hier ist dazu noch ein Video: How To Factory Reset HomePod Mini - YouTube. (Nicht wundern im Video ist ein HomePod mini gezeigt, dass geht aber genau so bei dem Homepod 1. und 2. gen)
Falls das nicht funktioniert kannst du noch die Netzwerkverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass der HomePod mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden ist wie dein iOS-Gerät, das die Apple Home App verwendet. Du kannst auch überprüfen, ob dein WLAN-Netzwerk einwandfrei funktioniert.
Wenn nichts davon funktioniert musst du dich wahrscheinlich beim Apple Support melden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück!

1 „Gefällt mir“