HomePod Drittanbieter Funktion in iOS14.X

Hallo Leute,

Apple hatte für iOS 14 eine Drittanbieter Unterstützung für u.a. die Musikwiedergabe angekündigt.
Das Auswählen eines Standardbrowsers oder einer Standardmailapplikation gibt es bereits von Anfang an und das klappt auch super.
Nun frage ich mich langsam (und werde auch vermehrt von Freunden gefragt), wann endlich die Funktion für HomePods freigeschaltet wird, dass man z.B. Spotify als Standardmusikdienst auswählen kann.
Leider findet man überhaupt keine Infos online zu dem Thema, bzw. nur die Info „Es kommt!“.

Weiß da jemand eventuell mehr als ich und kann seine Infos teilen?

1 Like

Der Frage kann ich mich anschließen, das würde den HomePod für viele deutlich attraktiver machen!

1 Like

Definitiv! Ich dachte trotzdem anfangs nicht, dass sie das machen werden, nun haben sie es jedoch wirklich angekündigt, also sollte langsam mal etwas kommen…
Das würde auf jeden Fall neue Kunden ermöglichen, habe selbst viele Freunde die nur deswegen nicht bzw weniger über einen HomePod nachdenken.
Außerdem geht Apple aktuell sowieso mehr auf die Kundenwünsche ein, was auch dazu passen würde.

1 Like

Finde die aktuellen Entscheidungen von Apple eigentlich auch fast alle sehr gut, Lightning müsste jetzt nur noch beseitigt werden :D. Sieht jetzt aber dann für die Musikwiedergabe über Drittanbietern eher nach iOS(/iPhoneOS)15 aus. Könnte mir vorstellen dass sie bis dahin unter Umständen noch ein paar neue Funktionen zu Apple Music hinzufügen wollen, um Kunden zu gewinnen.

1 Like

So wie ich es verstanden habe, ist die Funktion schon da, allerdings müssen die Drittanbieter es erstmal in ihre Apps einbauen. (was sich wohl nicht ganz so einfach anstellen lässt)
Bin mir allerdings nicht sicher und auch nicht von dem Problem betroffen.

Davon höre ich tatsächlich zum ersten Mal, jedoch ausschließen kann ich es auch nicht. Seit wann soll das denn der Fall sein? Weil so ewig kann das eigentlich auch nicht dauern und es wäre ja auch total im Interesse der Drittanbieter…

1 Like

Anscheinend habe ich mich wohl damals geirrt:


Kommt wohl erst noch…
1 Like

Hört sich aber gut an! Danke für die Info, 14.5 ist ja nun wirklich nicht mehr lange.