HomePod einrichten, obwohl nicht zu Hause

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr zu Weihnachten 2 HomePod Minis bekommen.
Da wir Bescherung bei meinen Eltern machen und ich wahrscheinlich erst sehr spät zu Hause sein werde, wollt eich sie dort schon probieren.
Bin da sehr ungeduldig. :sweat_smile:

 TV habe ich als Steuerzentrale, so dass ich auch von Außerhalb drauf zugreifen kann.

Kann ich sie darüber auch einrichten oder muss das im heimischen WLAN geschehen?

3 „Gefällt mir“

Du stellst Fragen! (an die Apple wahrscheinlich gar nicht denkt)

Ich vermute, dass bei der Einrichtung das aktuelle WLAN-Passwort übergeben wird. Somit kann es sein, dass du sie zuhause neu einrichten musst, oder zumindest irgendwie das WLAN-Passwort übergeben musst.

Wenn du sie nur „testen“ willst und es nicht normal klappt, würde ich einfach in der Home App ein weiteres Zuhause anlegen.

Die eine schöne Bescherung! :santa:

3 „Gefällt mir“

Naja, einfache Fragen kann ja jeder. :joy::sweat_smile:

Danke dir für die Antwort.
Nochmal einrichten wäre jetzt nicht so schlimm, mir ging es eher um das Testen.
Ich konnte bis jetzt überall nur lesen, dass man ihn „offline“ nur nutzen kann, wenn er einmal eingerichtet wurde.

Ich werde in einer Woche berichten. :point_up:t2:

3 „Gefällt mir“

Also man kann ihn nur mit WLAN einrichten, und um sie dann offline nutzen zu können musst du ein zwei Einstellungen vornehmen: und zwar, gehst du in die Home App, Tippst oben in der linken Ecke auf das Häuschen, und tippst dann auf „Einstellungen des Zuhauses“ und dort kannst du dann unter der Kategorie „Lautsprecher & TVs“ unter „Zugriff erlauben“ auf alle schalten, dann muss man nicht mit dem HomePod in einem Netzwerk/Wlan sein, also kann ihn offline nutzen. Jedoch wäre noch zu beachten, das dann jeder mit einem AirPlay fähigen Gerät auf diesem HomePod Audio ausgeben kann.
Ich hoffe das dir das geholfen hat, ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und fröhliche Weihnachten

2 „Gefällt mir“

Danke dir.

Na dann bin ich mal gespannt.

Wünsche euch auch allen ein paar ruhige und fröhliche Tage im Kreise eurer liebsten. :christmas_tree::santa:t3:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig cool :sunglasses:
Das so was geht :ok_hand::v:

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Also ich kann berichten, so bald Homekit über eine Steuerzentrale (bei mir der TV) eingerichtet ist, kann man die HomePods auch von außerhalb einrichten.

Das einzige, was man dann zu Hause noch machen muss, ist das WLAN aktualisieren.
Dies ist aber ganz einfach:

Link

Ich muss sagen, dass ich von den kleinen Dingern echt begeistert bin und das ganze noch weiter ausbauen werde. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“