HomePod: ,,Entschuldige, es gab ein Problem mit Apple Music‘‘

Hallo zusammen,

ich benötige mal die Hilfe von den Experten hier.

Ich habe mehrere HomePod Mini im Haus und bin auch zufrieden, aber seit einigen Monaten reagiert das Stereopaar im Wohnzimmer (mit AppleTV connected) auf jedes Kommando Musik abzuspielen so:

,Entschuldige, es gab ein Problem mit Apple Music‘‘

Habt ihr irgendeine Idee, was das Problem sein könnte?

Zurückgesetzt habe ich sie schon mal. Hat leider nicht geholfen.

3 „Gefällt mir“

Erst einmal danke, dass die Frage im Stream behandelt wurde. Auch wenns hier keine Verlinkung dazu gibt.

Die Ursache für das Problem lag beim AppleTV 4K. Ich habe diesen als letzte Lösung zurückgesetzt und jetzt läuft alles wieder.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Fehler wieder da. Anscheinend hat das Zurücksetzen nur kurzfristig geholfen….

2 „Gefällt mir“

Die Ursache liegt eindeutig in der Kopplung des Stereopaares mit dem AppleTV.
Ich möchte ja aber beides nutzen können. Den schönen Sound von den HomePods am TV und die Siri Sprachsteuerung für Apple Music.

Jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem haben anscheinend auch andere User:

Thread bei Apple

1 „Gefällt mir“

schau mal in der home app nach welchen Musik account die HomePods nutzen es gibt HomePod Account und deinen Musik Account

2 „Gefällt mir“

Da passt alles. Der Fehler ist auch reproduzierbar.

Sobald das AppleTV den Sound über den Fernseher ausgibt, geht alle Music über Siri wieder.

1 „Gefällt mir“