HomePod erkennt Stimmen nicht

Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Punkt angekommen, wo ich Siri und meinen HomePod am liebsten in die :put_litter_in_its_place: hauen würde. Seit einiger Zeit funktionieren unsere HomePods total unzuverlässig. Meine Family und ich nutzen regelmäßig Siri und seit einiger Zeit erkennt Siri unsere Stimmen nicht mehr. Ich habe das Zuhause und die HomePods eingerichtet und Siri kennt nur meine Stimme. Wir haben alle „Meine Stimme erkennen“ und Persönlich Anfragen in den Zuhause Einstellungen aktiviert. Auch das Siri Stimmprofil auf dem iPhone haben wir alle aktualisiert (Einstellungen>Siri und Suchen>Auf „Hey Siri“ oder „Siri“ achten). Wenn jetzt z.b. eine andere Person fragt „Hey Siri, wer bin ich?“ sagt Siri „Du bist Julian.“ Das sagt Siri bei jeder einzelnen Person (von 4). Jetzt habe ich ein neues Test Zuhause erstellt und einen der HomePods aus unserem Standartzuhause rausgenommen und in das Test Zuhause gepackt. Und jetzt geht es los: Nach dem ich den HomePod ins Test Haus hinzugefügt habe, Stande dort erstmal ewig „Konfigurieren“. Als er damit durch war, und mit Siri sprechen wollte hat Siri ihre Stimme plötzlich zu einer Cyborg ähnlichen Roboterstimme verwandelt und gibt die ganze Zeit irrsinnige Antworten. Dann wollte ich mal eine Person aus dem alten Zuhause in das Test Home einladen, was komischerweise nicht klappte. Die Einladung kam nicht an. Dann habe ich gedacht, vielleicht muss ich die Person erst aus dem Standartzuhause entfernen um sie in ein weiteres Zuhause einzuladen. Nachdem ich das getan habe, wurde sie plötzlich mit den Einladungen vom Test Home zugespammt. Jetzt sind wir beide und der HomePod im Test Home aber er kann unsere Stimmen noch immer nicht auseinanderhalten. Die HomePods sind mit einem 5Ghz Netzwerk verbunden. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Wir haben zu Hause 4x HomePod Mini 1x Apple TV 4K und ein Apple TV HD. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand. Außerdem haben wir unsere Netzwerke in 2,4Ghz und 5Ghz aufgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Hey Jengers88,

hatte mal fast das gleiche Problem, bei meinen HomePods (4 Stück) ging stimmen technisch gar nichts mehr.
Ich hatte dann alle HomePods komplett zurückgesetzt und neu Konfiguriert (mit allen Stimmen) seit her läuft es wieder „rund“.

Grüße
Watervolks

1 „Gefällt mir“

Hey Watervolks,
meinst du mit komplett zurückgesetzt aus der Home App entfernen oder wie hast du das gemacht? Und wie meinst du das mit Stimmen neu konfiguriert? In den Einstellungen unter Siri und Suchen und dann eingesprochen?

1 „Gefällt mir“

Genau, aus allem rausgeschmissen und dann alles neu gemacht (wie beim Kauf). Bei mir war damals das Problem, dass ich (und alle anderen im Haushalt) keine Erinnerung mehr erstellen konnte, da nicht eine stimme erkannt wurde.

2 „Gefällt mir“

Hab ich versucht. Leider funktioniert es noch immer nicht. Siri erkennt immer nur meine Stimme, egal bei wem.

1 „Gefällt mir“

Ok, puh. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich hier auch nicht mehr Weiter. Wie oben geschrieben, bei mir hat es zum erfolg geführt.
Hab eben gelesen, das heute auch leider kein Stream ist, Jojo ist wohl krank. Einfach sch***** .

1 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Bei Minute 50 gehts los :slight_smile: