HomePod hat Aussetzer

Hallo Leute
Mein HomePod hat Aussetzer von ca. 0,5-2,0 Sekunden unregelmäßig
beim abspielen einer Playlist von Apple Music.Habe ihn auch schon zurückgesetzt,aber
keine Verbesserung.Hat das vielleicht auch einer von euch?

Was benutzt du für eine Router?? Läuft die Verbindung beim WLAN über 2,4 oder über 5Gz?? Aussetzer im WLAN können auch Störungen verursachen…

2 „Gefällt mir“

Also Router ist Fritz!Box Cable 6591 mit 1Gigabit Leitung,Verbindung läuft
über WLAN 2,4 Gz. :face_with_monocle:

Ich hatte das Problem auch, aber bei mir, so vermute ich es, war der Router bzw. andere Geräte in unmittelbarere Nähe schuld, die ebenfalls via WLAN arbeiten. Sozusagen eine Störung durch andere Quellen bis 1m Entfernung.

3 „Gefällt mir“

Das kann schon sein lieber Roland,in dem Raum sind doch einige Geräte die WLAN benutzen
und es werden ja auch immer mehr. :face_with_monocle:

@Siegfried_Henn Hast du das 2,4 gHz WLAN mal deaktiviert?? (Muss sich natürlich mit den anderen Geräten im Haus vertragen…) Ist das Problem dann weiterhin vorhanden?

@Oliver_Heimann Nein das habe ich noch nicht gemachteren wegen der Verträglichkeit
der anderen Geräte. :face_with_monocle: