HomePod mini Einrichtung

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe Probleme bei der Einrichtung eines HomePod mini. Wahrscheinlich ein „klassischer Operatorfehler“.

Habe das Gerät leihweise von meinen Eltern bekommen um es mal in Verbindung mit HomeKit als Steuerzentrale ausprobieren zu können.
Die haben das Gerät aus Ihren Geräten, die mit der Apple ID verknüpft sind gelöscht. Ich dachte das reicht um den mit meinem IPhone einrichten zu können.

Beim Einstecken des Gerätes soll Licht weiß pulsieren, dann muss man nur das iPhone daneben halten.

Funktioniert beides nicht so richtig. Hätte das Gerät im Netzwerk meiner Eltern aus der Liste der Geräte entfernt werden müssen?

Hat jemand eine Idee wie es funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Du könntest vielleicht versuchen den HomePod nochmals zurückzusetzen…
Also Stecker ziehen nach 10 sec wieder einstecken und die Oberfläche so lange gedrückt halten bis er rot aufleuchtet.

Und dann iPhone in die Nähe halten und mit dem Handy konfigurieren…

Hoffe ich konnte helfen!

3 „Gefällt mir“

Nein das hat mit dem Netzwerk nichts zu tun. Ich würde, wie mein Vorredner, den HomePod nochmal zurücksetzen.

Hier erfährst du nochmal detailliert wie: HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hat funktioniert und ich habe den HomePod nun eingerichtet.

1 „Gefällt mir“