HomePod mini - Kaufempfehlung?

Hallo zusammen,

ich überlege mir jetzt schon seit längerem ein HomePod mini zu holen. Vor allem wegen diesem niedrigen Preis spricht er mich sehr an. Da ich ein ziemlich großes Zimmer hab, würde ich mir dann gleich 2 holen.
Ich habe schon gehört, dass der Sound für diese Größe wirklich richtig gut ist. Meine Frage ist ob Siri wirklich so schlechte Arbeit leistet, wie alle sagen?
Evtl. könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen.

Vielen Dank schonmal!

  • Kaufempfehlung
  • Keine Kaufempfehlung

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Hi Tobi, ich kann ihn dir grundsätzlich empfehlen! Optik, Soundqualität und in der Funktion als Steuerzentrale meines Smarthome Geräte funktioniert er super. Mit Siri hatte ich bisher nur wenig bis gar keine Probleme bis auf Letztens: Als ich im Urlaub war, nahm meine Überwachungskamera Geräusche war, wo sich herausstellte, dass der HomePod/Siri auf irgendetwas reagiert hatte und somit 3 Tage lang gedudelt hat bevor ich es merkte.

Interessant wäre außerdem die Nutzung 2er HomePod Minis in Verbindung mit Apple TV als Stereolautsprecherpaar für den Fernseher.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann mich da Marc nur anschließen.
Für die Größe haben sie echt keinen schlechten Sound und optisch finde ich sie echt Mega.
(habe die schwarzen)

Bitte erwarte aber keine Soundanlage was den Klang angeht.
Soll heißen, sie klingen schon echt super, aber der Bass fehlt da dann doch für einen Kinoabend.
Zum normalen fernsehen reichen sie aber (für mich persönlich) vollkommen aus.

In Verbindung mit einem  TV 4K kannst du sogar den Sound von anderen Geräten über das Stereopaar wiedergeben, wenn du fern siehst oder z.B. auf einer Konsole zockst.
Dies funktioniert aber leider nur mit der 4K Version.
Die HD Version des  TV kann das Stereopaar leider nur verwenden, wenn du auch über den  TV schaust.

Was Siri angeht, kann ich mich nicht beschweren.
Seit dem die Probleme letztens behoben wurden funktioniert es einwandfrei und sie erkennt mich und meine Freundin auch ohne Probleme, so dass Termine etc. auch demjenigen zugeordnet werden.

Ich nutze sie vorrangig für persönliche Siri befehle (Kalender, Erinnerungen, etc.), um SmartHome-Geräte zu schalten und um Musik zu hören.

Und aktuell bin ich dabei sie über Kurzbefehl-Automationen an unsere Klingelanlage anzuhängen, da wir in der Küche die Klingel nicht hören und so überall (auch auf den iPhones) eine Meldung bekommen, wenn jemand klingelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die HomePod Mini’s bekommen von mir persönlich eine klare Kaufempfehlung.

3 „Gefällt mir“

Ich würde dir raten erstmal mit einem HP anzufangen, bevor du gleich zwei kaufst.
Einer hat schon ganz schöne power.

Von Sprachassistenten kann man leider noch nicht so viel profitieren, außer die bekannten Befehle nutzen. In der letzten Zeit habe ich aber auch bei lang verwendeten Befehlen gemerkt, dass Siri anders reagiert. Ein Zeichen dafür, dass dadran gearbeitet wird, jedoch manchmal auch Schritte zurück gemacht werden.

3 „Gefällt mir“

der Homepod ist vom Klang her wirklich sehr gut, auch die Integration in das Apple System ist hervorragend. Mit Siri gibt es jedoch immer wieder Probleme, besonders in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf dass sie Dinge oft falsch versteht oder einfach überhaupt nicht auf Anfragen reagiert. Wenn Siri für dich nicht das entscheidende Kriterium für einen Homepod darstellt und es dir in erste Linie auf den Klang ankommt ist er in jedem Fall eine Empfehlung wert.

3 „Gefällt mir“

Sehe das genauso wie Bergruebe. Würde dir auch empfehlen erstmal einen HomePod zu holen um dann zu schauen wie du den Klang findest, denn es kann sehr gut sein das wenn ihn in der Mitte im Raum platzierst der Klang völlig ausreicht. Ansonsten ist es ja kein Problem einen zweiten jederzeit zu integrieren. Ich persönlich kann da sowieso auch empfehlen einen HP ins Bad oder in die Küche zu stellen, nicht nur wegen Musik und Siri, sondern auch wegen Intercom, was nicht nur eine nette Spielerei ist um Freunde oder Familienmitglieder zu erschrecken sondern auch sehr sinnvoll ist um nicht durch das komplette Haus zu brüllen…

3 „Gefällt mir“

Also Sound und Optik sind super, Einrichtung klappt auch. Aber immer wieder - keine Ahnung warum verliert das Ding den Kontakt mit dem WLAN und dann geht nichts mehr richtig. Ich bereue die Anschaffung. Nur der gute Sound, wenns denn mal klappt sorgt dafür, dass ich das Stereo-Paar noch nicht entsorgt habe.

1 „Gefällt mir“

Stehen sie denn auch in guter Reichweite zum Router / AP?

Ich kann das absolut nicht bestätigen, habe in den 2,5 Monaten jetzt keine Probleme mit dem Empfang gehabt. :thinking:

1 „Gefällt mir“