Homepod mini Lautstärke

Guten Tag liebe Jocrhilft-Familie,
kurze Frage bzgl. des Homepod mini und dessen Lautstärke.
Wenn man den Homepod mittels iPhone Spotify abspielen lässt und das auf laut und sich dann wieder vom Homepod mini entfernt… bleibt ja diese Lautstärke gespeichert…
Nun ich bin nicht immer zuhause andere schon wenn ich in der Früh mir Kaffee hole stell ich natürlich Homepod mini auf Radio ja und dann verschüttet ich fasst meinen Kaffee weil der Homepod mini volle Lautstärke abspielt, nur weil sich ein anderer wohl wieder mit dem Homepod verbunden hat…
Kann man das einstellen das der HomePod mini beim nicht mehr verbunden eines anderen iPhones auf die leiseste Stufe sich zurückstellt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Julian

Hallo @julian.primosch!

ich habe das mit meinen HomePods über die Home App geregelt…unter „Automation“ → „zu einer bestimmten Tageszeit“, dort die gewünschte Uhrzeit angegeben und auf „weiter“, danach den HomePod auswählen, danach unten auf die Schaltfläche „Audio“ und dort dann „Nur Lautstärke anpassen“ und einstellen.

So habe ich die Lautstärke aller HomePods zu einer bestimmten Uhrzeit eingestellt.
Finde das morgens auch angenehmer zu normaler Lautstärke Radio zu hören :sweat_smile:

hoffe das hilft dir!

4 Like

Super danke @Chev_Chelios :blush: