HomePod mini Musikwiedergabe

Hallo, ich habe folgendes Problem oder Einstellungssache.
Ich habe zwei HomePod mini zum Stereopaar zusammengefügt. Darüber läuft beim Apple-TV auch der Fernsehton. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt Musik hören möchte, geht jedesmal der Apple-TV und der Fernseher mit an. Egal ob ich den Sprachbefehl ala „Hey Siri, spiele das Album von…“ oder über Airplay streame. Das nervt etwas.
Kann man das irgendwie einstellen? Normale Anfragen nach Wetter, Nachrichten etc funktionieren ja auch ohne das der Fernseher angeht…
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch.
Gruß Ernie_hugo

3 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht was passiert, wenn du die Audioausgabe vom  TV auf z.B. den Fernseher legst, ihn aus machst und dann die Musik startest?

Könnte mir vorstellen, dass es an der bestehen bleibenden Verbindung der Audioausgabe vom  TV liegt.

1 „Gefällt mir“

Hi, Danke für Deine Antwort.
Das werde ich am Wochenende mal probieren, wenn. meine bessere Hälfte nicht da ist. :wink: Da habe ich alle Ruhe, mal verschiedenes zu testen.
Ich melde mich dann nach den Tests wieder.
Schönes Wochenende erstmal
Danke und Gruß
Ernie_hugo

2 „Gefällt mir“

So, kurze Rückmeldung von mir. Ich hab mal beide HomePods und das AppleTV stromlos gemacht für ca. 5 Minuten. Danach funktionierte es wie gewünscht. Zumindest per Airplay. Nach Fernsehen über AppleTV und den HomePods waren diese wieder „verheiratet“. Beim Airplay wurde alles gemeinsam als Gruppe angezeigt. Da muss man auf das vorgestellte Dreieck gehen und die HomePods einzeln anklicken. Dann geht es und die Geräte sind nicht mehr „verheiratet“.
Sprachbefehl zum Musikhören hab ich noch nicht probiert.
Danke Euch und ich werde weiter testen.
Gruß Ernie_hugo

3 „Gefällt mir“