HomePod Update 17.2 sehr groß!?

Kurze Frage in die Runde, ist bei euch das HomePod 17.2 Update auch so groß?

14 „Gefällt mir“

Ja ist bei mir genauso groß :wink:

5 „Gefällt mir“

Hast dubeinen HomePod mini oder HomePod?

8 „Gefällt mir“

Zur Ergänzung das war das Update für den HomePod Mini

6 „Gefällt mir“

Hallo, ist bei mir auch so groß.

6 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Weiß schon jemand was das Update mit sich bringt?

6 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so groß und ich hab einen HomePod Mini :smile:

4 „Gefällt mir“

Bei mir mit zwei HomePod Mini war es auch nur ein paar hundert Megabyte groß. Wie gibt es solche Unterschiede? Und war auch innerhalb kurzer Augenblicke installiert. Das ging echt sehr fix!

5 „Gefällt mir“

Ich konnte noch keine Unterschiede feststellen, aber es ist schon ungewöhnlich, dass es so gross ist…

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das Apple sagt

Dieses Update enthält Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Vielleicht sind es ja Verbesserungen die größer ausfallen vielleicht in Verbindung der neuen tvOS Version. Ich konnte noch keinen unterschied feststellen egal ob englische Siri oder deutsche Siri.

4 „Gefällt mir“

Bei mir war es genau so groß. Aber merke keinen unterschied. Außer das ich einen Rollladenschalter neu einpflegen musste. Nach dem Update war er nicht mehr steuerbar.

4 „Gefällt mir“

Bei mir war das Update auch erstaunlich groß.

5 „Gefällt mir“

Die Hoffung ist, dass das grosse Update Siri besser macht haha

9 „Gefällt mir“

Das wäre ja Weihnachten und Ostern auf einen Tag :rofl:

5 „Gefällt mir“

Bei meinem HomePod Mini nicht :smile:

4 „Gefällt mir“

Update ist bei mir genauso groß. Das Update ist generell bei den großen HomePods sehr mühsam und langatmig. Man weiß nie, wann der Updateprozess beendet ist.

5 „Gefällt mir“

Ja frag mich nur was zum Geier beim Mini so ein Update benötigt

5 „Gefällt mir“

Meine Vermutung ist, dass die 2,58 GB eine komplette HomeOS Version ist, die an vielen Stellen etwas angepasst wurde. Eventuell macht Apple grade einen A/B-Test, um so genauere Daten über mögliche Verbesserungen zu erhalten.

Das Apple über die Updates so wenig informiert, ist nicht wirklich schön. Aber ich sehe das positive: Es passiert wenigstens etwas, und die HomePod Entwicklungsabteilung ist nicht eingeschlafen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt seit einigen Tagen das neueste Update drauf und bemerkt, dass meine HomePod Minis Anfragen ungewöhnlich langsam verarbeiten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

4 „Gefällt mir“

Ja also bei mir ist es seit dem Update so, dass die Internetverbindung bzw. das WLAN zeitweise nicht gefunden wird, was vorher überhaupt kein Problem war… vielleicht geht das bei dir in eine ähnliche Richtung…

4 „Gefällt mir“