HomePod wird eingestellt!

Neeeeiiiiiiiinnnnn, kein Echo!:smiley: Ne aber jetzt mal ernst. Ich fände es super wenn Apple so etwas anbieten würde, auch wenn ich keinen Anwendungszweck für mich sehe. Der einzige Zweck, den ich sehe, ist kochen, dafür nehme ich aber immer das iPad.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens eine komische Antwort von meinem HomePod mini erhalten:

Ich sehe leider keine Bildschirme, diese Anfrage kannst du auf deinem iPhone ausführen.

Oder so ähnlich, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr. Das könnte dadrauf hinweisen, dass ein HomePod mit Display kommt, aber das ist noch viel Spekulation.

Das Display fände ich toll als eine Steuerzentrale, um ohne Stimme alle Informationen aus dem Haus zu sehen, und es zu steuern. Wenn dan noch FaceID eingebaut ist, und somit die unterschiedlichen Bewohner erkannt werden, wäre es super!

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur mit dem Gedanken gespielt! :joy:

Aber ehrlich jetzt…ich würde so ein Teil von Apple feiern! Mein Einsatzgebiet wäre auch eher die Küche, mit FaceTime und Videos während dem Kochen…das fände ich besser als nur das iPad, da man ja auch gleich einen HomePod integriert hat. Also ich finde diese Idee ziemlich cool!!

Und vielleicht hat ja der HomePod von @Bergruebe schon ein kleines bisschen geleaked! :joy:

1 „Gefällt mir“

Es kommen schon wieder Gerüchte auf das Apple den HomePod rehabilitiert und eine neue Generation mit S8-Chip, verbesserter Touchoberfläche und günstigerem Preis kommen soll. Glaubt ihr da wirklich dran? Ich nicht so wirklich wenn man sich anschaut wie Apple damals mit dem HomePod umgegangen ist und wie er sang und klanglos eingestellt wurde. Ich weiß auch nicht ob diese Neuerungen alleine reichen würde. Ich meine ich habe zwei große HomePods gekoppelt im Wohnzimmer stehen und dei Probleme sind nicht der Chip oder die Touchoberfläche. Das Problem ist die strunz dumme Siri womit die Dinger fast unbrauchbar werden. Einfachste Befehle muss ich 2-3x sagen oder werden gar nicht verstanden wo ich dann eh wieder zum iPhone greife und es macht einfach null Spaß irgendwas mit den HomePods zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple etwas an der Front macht.
Nur sollten sie das Produkt (noch) nicht nur als Siri Kiste bewerben, sondern als Soundsystem für den Apple TV (o.ä.)

Apple macht sich mit TV+ so viel Mühe, dass sich die meisten die Filme mit den (im Vergleich zum HomePod) schlechten Handylautsprechern anschauen.

Ein zentrales Statusdisplay an einem HomePod wäre auch toll, um dort alle Infos zu HomeKit, Terminen usw. zu erhalten. Dieses könnte ja auch durch Gesichtserkennung und Abstand von der Apple Watch personalisiert werden. Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Ich würde es auch ziemlich feiern, wenn Apple einen großen HomePod mit iPad (wie der Amazon Echo Show 10) rausbringen würde!
Aber ein „normaler“ großer HomePod wäre mir genauso recht! Finde den mega!

1 „Gefällt mir“