HRV auf der Apple Watch

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob man die Einstellung findet das man wie bei @joelsamael auf der Apple Watch dauerhaft die Herzfrequenzvariabilität angezeigt wird ?

Bei Herzfrequenz erscheint auf der Uhr nur ein rotes Herz aber keine Werte.

Danke für die Hilfe ! :blush:

LG

3 „Gefällt mir“

Ich nutze dafür auf meiner Apple Watch das Zifferblatt infograph modular, da kannst du das unter den Komplikationen auswählen. Bei mir habe ich das in der mitte des Bildes da hatte ich früher mal Wetter. Jetzt lasse ich mir da die Werte anzeigen.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß braucht man dafür aber eine separate App, welche die HRV anzeigt. Die HRV muss dann zusätzlich noch über die Achtsamkeits App ermittelt werden.

2 „Gefällt mir“

Genau, ich benutze dafür die App Cardiogramm die ist aber nur auf Englisch und es benötigt für alle Funktionen ein Abo. Eine andere weiß ich jetzt leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Athlytic und Elite HRV kenne ich noch, die sind aber ebenfalls kostenpflichtig.

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch eine kostenlose App dafür oder eine mit einem Einmaligen Kauf ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine weitere App gefunden, die heißt Training Today, laut dem was im AppStore darüber steht kann die auch die HRV messen und sie ist auch per Einmalkauf erhältlich. Näher kenne ich die App jedoch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen, dass die kostenlose App „AutoSleep“ einen Reiter namens „Befinden“ hat, der wirklich schön gestaltet ist. Es ist eine Art Uhr, die anzeigt, wie gut oder schlecht das Befinden ist. Er kombiniert die Aufwach-HFV und den Aufwachpuls.

1 „Gefällt mir“