Humane - was kommt nach dem Smartphone?

Im heutigen Podcast begrüße ich Patrick Maugeri vom OwnGalaxy YouTube Kanal und wir sprechen über ein Start-up, was aus vielen hohen, ehemaligen Apple-Mitarbeitern besteht und sich zum Ziel gemacht hat, Technologie so zu verändern, dass sie sich vom Smartphone löst und uns umgibt - viel Spass!

Wenn du Feedback hast, kannst du es gern zu dieser Folge bei uns in die Community posten, hier ist der Link: (folgt)

► Humane Website → https://hu.ma.ne/de
► Humane Video von OwnGalaxy → https://www.youtube.com/watch?v=BCxznWqu5Bs

> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

7 „Gefällt mir“

Ein ganz cooles und interessantes Thema, habe das Video zu Hu.ma.ne auf dem OwnGalaxy Kanal gesehen, hat mich sehr inspiriert. Finde es sehr cool, dass ihr über dieses Thema sprecht, freu mich schon, wieder reinzuhören :smile:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder n schöner PodCast! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt so gewisse Follower Bots auf Twitch ist tatsächlich bekannt aber weiß nicht ob es solche waren war kn den Zeitpunkt nicht da.

2 „Gefällt mir“

Hier geht es um den aktuellen Podcast, nicht um Twitch. Bitte bleibt beim Thema :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Folge war okay, das Thema hat mich jetzt nicht gecatcht. Eine Folge ohne Nils erinnert mich irgendwie immer an den Werbeslogan des iPhone 4.

„Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone“

3 „Gefällt mir“

Ich fand sowohl das Thema als auch die Folge klasse!

Sollte Humane dieses Jahr ein Produkt für Endkunden vorstellen, bin ich sehr gespannt, welche Funktionen es unterstützt. Das wäre ja dann wie eine Smart Watch von einem Dritthersteller, die vom Smartphone nur Mitteilungen anzeigen kann.
Oder bauen sie wirklich eine 100%tige Alternative zum Smartphone mit eigener SIM und eigenem Leben?


Ich vermute, dass sich Apple bei der Brille schwer tut, einen konkreten Anwendungsfall zu finden. Sicherlich kann man viel mit einer smarten Brille machen, aber welche Funktion überzeugt alle Kunden die AR-Brille den gesamten Tag zu tragen?

3 „Gefällt mir“

Eine klasse Folge. Vielen Dank an Joel und Patrick

3 „Gefällt mir“

Ein Wunder wohin Joel sich trotz der Waldorf Erziehung entwickelt hat.
Obwohl der Impact in Richtung Technik seitens der Eltern nicht wirklich da war.

Vielleicht lehrt einen das aber auch einen bewussteren Umgang mit Technik und Medien im Zusammenspiel mit sozialen Kontakten.

3 „Gefällt mir“

Hey, sehe ich genauso,

Ws gibt stärken bei Personen die man selbst noch nicht weiß und später entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin 1986 geboren und sehe bei mir einen deutlichen anderen Medienkonsum als bei gleichaltrigen. Oft stoße ich dabei auf andere Sichtweisen und andere Erwartungshaltungen. Es fehlt die Akzeptanz wenn ich arbeite, mich darauf fokussiere und mal 3-4 Stunden eine WhatsApp Nachricht nicht lese, geschweige denn darauf antworte. Für viele in meinem Alter ist es vollkommen normal auch während der Arbeit mindesten alle 30 Min. mal auf ihr Smartphone zu schauen und sich quasi schon davon nötigen lassen. Nur weil ich WhatsApp habe wird von mir eine gewisse Reaktionszeit erwartet. Das bringt mich hin und wieder zum überlegen ob ich meinen „Gelesen-Status“ sowie meinen „Zuletzt-Online“ Status deaktiviere.
Ich finde es schrecklich wie Treffen in der Realität stattfinden und letztendlich alle am gleichen Tisch sitzen und ständig nur auf ihr Smartphone gaffen. Provokant lasse ich es als einziger in der Tasche, aber von den anderen merkt das ohnehin keiner. Ebenso schrecklich ist es in Hotels. Bevor sich Mama und Papa am All-in Buffet bedienen wird erstmal das Smartphone oder Tablet auf den Tisch gestellt und Paw Patrol an gemacht damit Junior bloß abgelenkt ist und nicht beim Essen stört. Entweder bin ich total altmodisch oder bin ich einer der wenigen dem auffällt das in unserer Gesellschaft gehörig was schief läuft. Versteht mich nicht falsch ich bin absolut kein Technik Verweigerer. Ich habe mehr Technik rumliegen als die meisten in meinem Umfeld. Davon abgesehen verdiene ich mit digitalen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden mein Geld. Ohne das alles hätte ich keinen Job oder würde etwas gänzlich anderes machen. Andererseits sehe ich in der Gesellschaft einen sehr unbedachten Umgang mit diesen technischen Möglichkeiten. Ich sehe die Grundverantwortung dafür aber auch bei den Eltern.

Ich erinnere mich noch an einen Vater der mich fragte wie sicher denn unsere Kinderschutzsoftware sei weil er einen 12-jährigen Sohn habe. Ich bat ihn um etwas Zeit und hatte nach wenigen Tagen einen Weg gefunden mit einer Sandbox die Software zu umgehen. Irgendwann wird auch der Tag kommen an dem mir mein Sohn etwas vormacht und meine Schutzmaßnahmen aushebelt. Bis dahin hat er hoffentlich gelernt wie er das Internet verantwortungsbewusst nutzt.

4 „Gefällt mir“

… ein Punkt der wie ich finde zu kurz kommt. obwohl man der Technik gegenüber auch Kritisch stehen sollte und dabei die Eingenverantwortung und eigenen Entscheidungen nicht von ihr abhängig machen sollte.

kann Technik für diejenigen unter uns mit Handicap auch einen Mehrwert an Lebensqualität und Erleichterungen mit sich bringen…

3 „Gefällt mir“

Technik hat vorteile und auch Nachteile. Aber mehr finde ich das sozialenetzwerk leben wie Facebook,Insta co und sich viele als Influencer sehen nicht gut. Meine damit das die Technik und das internet uns auch verändert und so. Vielleicht kann @joelsamael mal nen Podcast Thema zu machen das währe mal sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Influenza = Grippe
Infuencer = Menschen, die in sozialen Netzwerken viele Menschen erreichen

Lieber Zocker, bitte achte doch auf die korrekte Rechtschreibung, ansonsten liest sich das teilweise sehr komisch was du da schreibst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sorry warn tipp fehler bzw Autokorrektur ist schuld🙈

2 „Gefällt mir“