I Pad Pro friert ein

Mein I Pad Pro 10,5 Zoll friert hin und wieder komplett ein,da geht dann garnix mehr.
Ob das mit dem neuen I PadOS liegt, hmm wird wohl so sein. :shushing_face:
Was meint die Gemeinde dazu, oder habt ihr das auch? :face_with_monocle:

@Marco_Koehler meinte das das Display nicht mehr reagierte. :face_with_monocle:

Ok…

schonmal versucht es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und evtl. Als neues iPad zu konfigurieren? (Backup nicht vergessen) Vielleicht ist es auch eine bestimmte App die diesen Zustand hervorruft…

1 „Gefällt mir“

Nein das habe ich noch nicht versucht, aber eine gute Idee…Danke. :face_with_monocle:

Eine weitere Möglichkeit vor dem Zurücksetzten wäre ein Soft-Reset. Hilft auch oft Wunder. :v:t2:

Könnte sich auch eventuell um ein bekannteres Problem bei dir handeln, und zwar kommt es beim 10,5 zoll pro (sorry falls ich mich irre und es bei der 1st Generation war) manchmal vor das sich ein elektronisches bauteil der Platine löst bzw die Lötstelle eben auf geht und dieses Bauteil dann keinen richtigen Kontakt mehr hat, dabei kanns auch unauffälliger sein und nur zu einer abdunkelung des Displays kommen. Sollte es dir den Preis wert sein oder du Apple Care besitzen würd ich dir Empfehlen das iPad einfach mal anschauen zu lassen. Wären die Displays nicht so Anfällig auf einen Glas Bruch oder einen Riss im LCD dann könntest dus auch selbst herausfinden, würd ich dir aber wie gesagt beim iPad Pro/Air nicht empfehlen da die displays echt gut verklebt sind.

1 „Gefällt mir“

Gab es dahingehend einen Rückruf?
Ich mein im Grunde habe ich aktuell einen 1200€ Briefbeschwerer hier rum liegen… :cry:

Apple Care gibt es nicht… Austausch kostet 490,90… für einen Fehler den ich nicht beeinflussen kann

Leider nein.
Ja, das ist generell schade um das Gerät, wobei es bei einem Kollegen von mir vor gekommen ist das das iPad überhitz ist (12,9’’ 2. GEN) und dadurch display probleme hervor gerufen hat. Glücklicherweise hatte er Apple Care.
Ich denke wenn dann bleibt nichts anderes übrig als das risiko auf sich zu nehmen wobei ich davon ausgehe das ein normalverbraucher keine Platinen teile Löten kann…
Also bleibt nur der altbekannte und sehr teure weg in den Apple Store etc…

2 „Gefällt mir“