I Tunes oder I Cloud Backup ? Speicher Macbook pro

Hallo

Kann mir jemand sagen welches Backup besser ist oder wichtig ist? Ich persönlich mache immer regelmässig I Cloud backups nur selten I tunes back ups . Doch ist es notwendig I Tunes backups zu machen ? Kenn mich zu wenig aus . Meine zweite frage ist : Wollte heute ein I tunes back up machen nach langer zeit . Und mein macbook pro 13 Zoll sagt immer ich hätte zu wenig Speicher , doch da ich die Festplatte schon mal aufgeräumt habe , habe ich 149.61 gb frei von 256. gb .

Vielen dank schon mal für die Hilfe . Grüsse aus der Schweiz LG Carola

2 „Gefällt mir“

Hallo Carola

Ein iCloud Backup von deinem iPhone langt da völlig aus. Falls dir die 5GB iCloud - Speicher nicht ausreichen sollten, müsstest du ein Upgrade auf die nächst höhere iCloud größe durchführen (50 GB). Ist natürlich mit Kosten verbunden. Wenn du die iCloud gar nicht nutzen möchtest, bleibt nur die Sicherung auf dein Macbook über den Finder oder die Musik App. Dein MacBook sicherst du über die TimeMachine. Doppelt abgesichert :smiley:

Zum Festplattenspeicher kann ich nicht viel sagen, poste doch mal ein paar Eckdaten.

3 „Gefällt mir“

Verwende in der Regel immer I Cloud back up habe dort 200 gb zur verfügung . Was den Macbook betrifft , bin ich total Anfängerin und habe nicht wirklich Ahnung . Danke für deine Antwort .

1 „Gefällt mir“

In deinem Fall, brauchst du dann nicht noch ein Extra Backup auf dem MacBook durchzuführen - Belegt ja letztendlich Festplattenspeicher.

Kannst evtl. ein Bild posten von deinem Festplatten aus dem Festplettendienstprogramm?

Ok danke . Werde ich machen . Mir war einfach wichtig zu wissen das ein I Cloud back up reicht oder nicht . Foto folgt noch . :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe Carola,
willkommen bei JOCR hilft. Ich schließe mich @Senad mit der Meinung an, dass ein iCloud Backup für dein iPhone ausreicht. (Nutze ich übrigens auch - ausschließlich!!:blush:) Apple beschreibt in seinen entsprechenden Hilfeseiten ja auch, dass man eine der beiden Backupmethoden wählen sollte. Mit 200 GB iCloud bist du eigentlich gut bedient.

Wenn du dich jetzt doch für iTunes entscheidest, müsste das nach den oben eingefügten Bildern mit deinem Rechner eigentlich funktionieren. Aber noch ein paar Fragen:
Über was für ein iPhone reden wir? Wie viel Speicher ist darauf belegt?
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, wie sieht die genau aus und auf welchem Gerät wird sie angezeigt?

Vielleicht postest du davon auch nochmal einen Screenshot. Interessant wäre da auch der iCloud Speicher. Wieviel ist dort belegt?

Viele Grüße,
Oliver

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen dank für die Antwort . Also ich habe ein Iphone 11 mit 256gb Speicher davon sind belegt 63.8gb . Bei meinem I cloud Speicher sind von 200gb 77.6gb benutzt . Also noch nicht viel . Wenn man mir sagt das ein I cloud backup völlig reicht , dann werde ich nur i cloud backups machen . Wollte einfach ganz sicher sein das es reicht . Finde ich super habe ich sofort Hilfe bekommen von hier . Vielen dank .

2 „Gefällt mir“

Alles klar :ok_hand: Wenn du mit dem iCloud-Backup problemlos klar kommst, ist das sicher die beste Option für dich! Viele Grüße Oliver

1 „Gefällt mir“