Hallöle liebe Community,
heute wende ich mich mal mit einer Frage an Euch die eine Kollegin betrifft und nicht mich direkt. Allerdings haben meine Tipps nicht zur Lösung geführt. Jetzt müsst Ihr ran
Die Kollegin hat ein iPhone XS mit 256 GB Speicher. Dieser ist RESTLOS voll und ich habe den Tipp gegeben, anstatt jetzt auf ne 512 GB Variante zu gehen vielleicht die 2 TB iCloud zu buchen. Sie hat knapp 70.000 (!!! CRAZY) Fotos die den Platz einnehmen und sie hat sogar schon so essentielle Apps wie die Wetter App gelöscht um Platz zu schaffen.
Sie hat also die 2 TB vor ca. 2 Wochen gebucht und nach Aktivierung hat das System auch angefangen in die Cloud zu laden. Allerdings bricht es immer nach ca. 1 % ab.
Ich gab dann folgende Tipps:
- Upgrade auf iOS 14.6
- iCloud deaktivieren und wieder aktivieren
- in den iCloud Einstellungen den Regler Fotos deaktivieren / aktivieren
- Abmeldung / Anmeldung der Apple ID
- Gerät komplett runterfahren und wieder hochfahren
- Zu Hause im WLAN erst wieder verbinden
- Das Gerät an den Strom anschließen (plus WLAN)
- In der Fotos App den Button „Aktualisierung angehalten“ (der bei ihr eingeblendet war) manuell antippen damit der Upload wieder weiter macht
Fazit: alles gemacht und trotzdem macht der Upload nicht weiter. Die einzige Idee die ich aktuell noch habe ist, dass vielleicht das iPhone so dermaßen voll ist das null Speicher als Buffer (braucht das überhaupt die Cloud?) zur Verfügung steht.
So und nun ihr. Habt ihr Ideen und Tipps oder kennt die Thematik grad in Bezug auf vollem Speicher und so dermaßen vielen Dateien (Fotos) und habt ne Lösung?