Beim Aufruf von Icloud.com auf Safari oder Chrome…
Auf macbook air
( beim iPhone Safari keine Probleme)
Kommt bei Drive nach wenigen Sekunden ein Fehler Fenster :
„Drive reagiert nicht mehr“.
Die anderen Apps sind nicht betroffen.
Dieser Fehler ist seit Mindestens 1 Woche da.
Gleichzeitig hab ich einen Error mit Instagram
„Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt. Zurück zu Instagram“
Es führt aber egal was ich tue immer zu diesem Error zurück.
Es gibt ja noch die Möglichkeit Safari komplett zurückzusetzen was aber keine echte neu Installation ist. Und da das Problem auch bei Chrome existiert…?!
Obwohl…
Ich hab gelesen das Chrome, Firefox und Co anders als bei Windows keine echten alternativen Browser sind sondern alle auf Safari aufsetzen sollen…
Daher… Fraglich was nun hilft ausser einem komplett System neu install
Bei mir passiert das nur in einem bestimmten Ordner, klicke ich auf Pages, Number etc. habe ich das Problem nicht. Ist das bei dir auch der Fall @Mike_Theiss ?
bei meinem 19er mbpro jetzt mit Sonoma klappte alles bei drive.
ich warte aber mit Sonoma beim m1 air,
da ich aktuell das Problem habe das auf dem mbpro mit Intel bei geladenen iCloud Drive Ordnern der Befehl für ‚download entfernen‘
nicht angezeigt wird.