iCloud Drive Problem

Hallo.
Ich habe ein Problem mit iCloud Drive. Wenn ich auf meinem iPhone in die Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher gehe Zeigt es mir an das 49GB iCloud Drive Speicher belegt sind.
Und wenn ich dann unter Dateien oder auf meinem Windows PC unter iCloud für Windows schaue zeigt es mir nur die Ordner: Dokumente, Downloads, Garage Band, Numbers, Pages und Shortcuts an die aber alle Leer sind. An was Könnte das Liegen?
Danke schon mal im voraus.
LG Fynn

1 „Gefällt mir“

Hallo Fynn,

herzlich willkommen bei JOCR hilft!

Könntest du uns ein Screenshot von deinem iPhone machen, damit wir sehen, wie deine 49 GB aufgeteilt sind?

Ja das mach ich


Meinst du den Screenshot oder einen anderen?

Ich meine die Ansicht unter „Apple-ID“ -> „iCloud“
Da kannst du auch deinen iCloud-Speicher verwalten.

Ach so ok

Hast du iCloud Drive denn aktiviert? Sieht im ersten Moment nicht so aus…

Ja das habe ich aktiviert.

Sieht für mich nach einem Anzeige-Fehler aus. Es können ja schlecht 49 GB Daten in einem 5 GB iCloud-Account sein. Zudem sind auf deinem iPhone nur 38 GB belegt …

Probier bitte folgendes:

  1. von iCloud abmelden
  2. iPhone auschalten
  3. iPhone einschalten
  4. an iCloud wieder anmelden
3 „Gefällt mir“

Ok das werde ich machen.
Vielen Dank