iCloud E-Mail entfernen geht nicht

Ich habe in meinem iCloud/Apple ID Account 3 E-Mail Adressen (in den Einstellungen unter „Anmeldung und Sicherheit“). Mit einer E-Mail habe ich meine Apple ID damals erstellt und die anderen beiden E-Mails hatte ich glaube ich im Laufe der Zeit warum auch immer für iCloud erstellt und diese dort hinzugefügt. Nun möchte ich diese beiden später zu iCloud hinzugefügten E-Mail Adressen wieder entfernen weil ich die nicht brauche und eine E-Mail Adresse auch einen fälschlichen Namen hat. Die eine der beiden E-Mail Adressen lässt sich entfernen, jedoch bei der anderen erscheint nicht dieses rote Minus zum entfernen und folgende Nachricht erscheint: „Deine E-Mail-Adresse kann nicht entfernt werden.
Verwende die Einstellungen von iMessage und FaceTime.“
Ich habe rum probiert und die Einstellungen hin und her gestellt aber das bringt nichts. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Dank schon mal

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Handelt sich es bei den Adresse um Apple Domains (@icloud.com, @mac.com oder @me.com) oder um eine eigene Domain?

Schau bitte einmal in den Einstellungen unter Nachrichten > Senden & Empfangen ob dort eine der zu löschenden Adressen hinterlegt ist. Das selbe auch in den FaceTime Einstellungen.

3 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank.
Ja es handelt sich um @icloud.com E-Mail Adressen. Die E-Mail Adressen tauchen bei Nachrichten und FaceTime unter der genannten Einstellungssektion auf aber sind nicht ausgewählt (also es ist kein blauer Haken hinter diesen beiden E-Mail Adressen gesetzt nur hinter der E-Mail Adresse die ich so oder so benutzen möchte und mit der ich auch meine Apple ID damals erstellt habe). Was vielleicht noch wichtig ist, ist das meine E-Mail Adresse mit der ich meine Apple ID erstellt habe und welche ich auch standardmäßig benutze eine externe E-Mail Adresse ist also keine von Apple generierte wie zB @icloud.com

1 „Gefällt mir“

Du kannst mal versuchen ob du unter appleid.apple.com möglicherweise doch die Adressen löschen kannst. Teilweise bietet diese Webseite von Apple mehr Möglichkeiten als die Einstellungen auf dem Geräten.

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Erst einmal vielen Dank für die Antworten, jedoch war ich auf der Website eben und die E-Mail Adresse lässt sich nicht ändern. Ebenso erscheint folgende Nachricht: „Das ist ein Alias der E-Mail-Adresse deiner Apple‑ID“.

1 „Gefällt mir“

Komisch, jetzt aber mal eine grundsätzliche Frage: Warum möchtest du diese Alias überhaupt löschen?
Einen wirklichen Nachteil hast du ja nicht durch deren Existenz.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon vorgekommen, dass E-Mails oder iMassage Nachrichten daran geleitet bzw. von dieser E-Mail aus verschickt wurden. Ich habe das zwar umgestellt alles von Zeit zu Zeit aber nerven tut es mich schon das diese E-Mail auftaucht. Ich frage mich einfach wieso das verhindert wird

1 „Gefällt mir“

Kontrolliere bitte die oben von mir genannten Einstellungen auf all deinen Geräten und lösche die Geräte aus deinem Account, die du nicht mehr besitzt.

Eventuell ist der Grund, dass du die Adressen nicht löschen kannst, weil ein Gerät diese noch hinterlegt hat.

1 „Gefällt mir“

Alles klar ich werde das mal checken und mich dann nochmal hier melden.
Wo kann ich denn all meine Geräte sehen und ggf. löschen?

2 „Gefällt mir“

In den iCloud Einstellungen auf deinen Geräten, einfach in den Einstellungen auf dein Profilbild klicken.

Oder eben unter appleid.apple.com.

2 „Gefällt mir“

Danke dir

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben einmal nachgeschaut und alle Geräte die dort in meinem Account zu sehen sind benutzen die richtige E-Mail.

1 „Gefällt mir“