iCloud Fehlermeldung beim Arbeiten mit Dokumenten

Moin,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich ein PDF Dokument aus der Cloud öffne das ich dieses nach 10 Minuten schließen muss, weil dann eine Fehlermeldung kommt. Ich möchte aber nicht immer die Dokumente mit denen ich gerade Arbeite lokal speichern müssen.
Vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile:

1 Like

Kannst du vielleicht mal ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung machen, und das hier reinschicken?
Dann kann man dir besser helfen! :grinning:

Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 18.00.28

  • Was für einen Mac benutzt du den? Und von wann?

    • Das sieht man, wenn du oben in der Menüleider auf:  drückst und dann auf über diesen Mac.
  • Tritt das Problem nur bei iCloud Dateien auf?

  • Bist du während des bearbeiten mit dem Internet verbunden?

Das sind die Sachen, die mir so einfallen. Vielleicht fallen den anderen ja noch andere Ideen ein.
Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Ich konnte das Problem nur durch einen Clean Install beheben. Der war aber sowie mal wieder notwendig. Danke trotzdem für deine Hilfe!
Gruß Janis :smiley: