iCloud Fotomediathek geht nicht

Hallo,

ich habe vor kurzem die iCloud Fotomediathek aktiviert. Ich habe ca. 2500 Fotos in meiner Mediathek auf meinem MacBook. Jetzt steht da seit 3 Tagen „Aktualisieren“ und es tut sich offensichtlich nichts. Und der freie iCloud Speicherplatz wird auch nicht weniger. Allerdings lädt es die Fotos die ich mit dem iPhone mache in die iCloud hoch, sie werden mir aber trotzdem nicht auf dem MacBook angezeigt. Ich habe iCloud Fotos auch schonmal auf dem Mac aktiviert und wieder Deaktiviert und das Problem besteht weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen
Lasse

Moinsen,

es kann sein, dass er Aktualisierungsprozess pausiert/angehalten ist.
So war es bei mir damals.

Versuch mal ganz nach unten zu scrollen und ein stück darüber hinaus. Es sollte ähnlich wie in meinem Bild ein Kontextmenü erscheinen.

Bild

Wichtig ist, dass dein MacBook an Strom angeschlossen ist, und Fotos im Hintergrund geöffnet ist. Dann wird weiter an der Mediathek gearbeitet.

Das Hochladen kann durchaus länger dauern, je nachdem, wie hoch die Auflösung deiner Fotos ist.

2 Like

Kann ich @Bergruebe nur zustimmen! Hatte das Problem auch oft. Immer wenn man Daten über die iCloud übertragen will:

  • Strom Kabel anschließen
  • Internetverbindung stabil halten
  • Fotos geöffnet lassen

Und wenn es wirklich viele sind, dann kann es trotzdem merkwürdig lange dauern.

1 Like

Ja, ich habe das Gefühl, dass Apples Server da nicht wirklich die schnellsten sind. :wink: