iCloud Fotos und Videos sortieren

Hallo, ich besitze einen 200 GB iCloud Account und würde darin die Fotos und Videos gerne aufräumen. Dabei würde ich große Daten auf eine externe Festplatte verschieben. Nun meine Frage: Wo kann ich Videos und Fotos nach Dateigröße sortieren und die Größe sehen?

1 „Gefällt mir“

Wie hast du den die Fotos/Videos gespeichert? In der Fotos App oder als Dateien im iCloud Drive?

Von FotoApp nach DateienApp
Ich möchte meine iFotoApp Fotos aus der iCloud in die Dateien verschieben, was ist der optimale workflow?

Fotos auswählen und Ablage > Exportieren | Warum man das machen sollte, verstehe ich nur nicht.

Und eigentlich war die Frage an Stephan gerichtet.

Ich hab die Fotos und Videos ganz normal über die Fotos App von iPhone und iPad in die iCloud synchronisiert.

Nutzt du nur eine iPhone und ein iPad oder auch ein Mac?

Hab auch ein MacBook :computer:

Am MacBook kannst du in der Fotos App einfach die gewünschten Fotos/Alben auswählen und unter Ablage/Exportieren die Auswahl als Datei exportieren.

2 „Gefällt mir“