iCloud Fotos Warnmeldung

Hallo zusammen,
ich wollte die gesamten Fotos meines iPhones auf iCloud laden.

Als ich iCloud Fotomediathek in den Einstellungen aktivieren wollte kam folgende Meldung (siehe Bild anbei!)

Kann ich diese ignorieren und auf „Fotos entfernen klicken oder gehen dabei meine gesamten Fotos verloren?

Vielen Dank schonmal :v:
Simon

Hallo Simon,

ich persönlich hatte dieses Problem noch nie.

An deiner Stelle würde ich auf „Abbrechen“ drücken da sonst deine Bilder/Videos sehr wahrscheinlich weg sind.

Hast du genügend Speicher in deiner iCloud?

Interessant wäre noch zu wissen, welche iOS Version du hast und wie hast du es früher gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Julius

Hi Julius!
Danke erstmal für deine Hilfe.

Ja, ich habe mir 200gb gekauft. Die Fotos brauchen ca. 130gb.
Habe neueste Version von iOS 13.
Früher habe ich manchmal die Fotos über USB auf den Mac rüberkopiert, dort sind sie aber mittlerweile großteils von mir gelöscht🤷‍♂️

Hättest du oder jemand anderes ne Idee wie ich sie raufbekomme???

Hey Simon,

ich hoffe doch du hast ein Backup, insbesondere deiner Fotos auf dem Mac gemacht?!

1 Like

Ja habe ich, Eric!

Weiß jemand ob ich auf Fotos entfernen klicken kann?

Ich weiß es nicht, aber wenn du ein Backup hast, mach es doch einfach mal, wenn du dich traust :stuck_out_tongue:

Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber wenn du es nicht ausprobierst wissen wir es in Zukunft auch nicht…

1 Like

Hi,

kein Problem! :wink:

Die 200GB müssten dann ausreichen in der iCloud,

wenn du genügend Speicher zu Verfügung hast.

Ansonsten würde ich es nochmal über iTunes machen oder über den Finder

ausprobieren und das iPhone mal Neustarten. :+1:

Mit freundlichen Grüßen

Julius