iCloud Kontakte

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das ich meine Kontakte über die iCloud nicht voll ständig Synchronisiert wird.
Die Kontakte vom meinem iPhone sind nicht alle vollständig auf meinem iPad und MacBook. Es fehlen ein paar Kontakte. Habe schon alle Einstellungen überprüft und weis nicht weiter.
Hoffe eine von euch hat noch eine Lösung?
Dank für Euer Hilfe im Voraus.

Gruß Sasha

2 Like

Moin,

Sind denn alle Kontakte in deinem iCloud Account oder auch welche zb. bei Google oder Outlook?

2 Like

Überprüfe erst, ob alle Kontakte unter dem selben Account gespeichert sind und nicht zum Beispiel auch auf Google oder auf der SIM-Karte selbst. Falls doch welche auch woanders gespeichert sind, verschiebe diese entweder auf die iCloud oder synchronisiere auch die anderen Accounts mit deinen anderen Geräten.

4 Like

@j0nasr Darauf wollte ich hinaus :grinning:

2 Like

Hallo!
Ich habe mit der Sync von Kontakten auch schon mal Probleme. Ich s chalte dann alle Geräte kompl. aus, mach einen Nrustart, dann klappt es meistens.
Ein Bug? Keine Ahnung, aber das hat mir meistens geholfen.
Liebe Grüße vom Neiderrhein
Der Gummivernichter

1 Like

Bei Problemen entferne ich für einen kurzen Moment den Haken bei Kontakten in der iCloud, um ihn dann wieder zu aktivieren. Meist startet dann die Synchronisation erfolgreich.

Ich hatte auch schon Probleme mit dem icloud Kontakte Sync. Allerdings nur nachdem ich meine Kontakte aus google Kontakte gesynced habe, da waren dann in manchen Kontakten nicht konpatible Daten, vab dan den entsprechenden Kontakt auf icloud.com geöffnet, bearbeitet und danach wurde er gesynced.

Manchmal hat man es das sie halt auf dem Server noch nicht richtig gespeichert sind in der Datenbank und auch da noch nicht Aktualisiert sind habe das im Kalender manchmal da ich dort ein Google Kalender mit Einsatzdiensten habe der auch nicht immer gleich Synct