iCloud Login nach macOS-Update

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Nach einem Update auf einem MBA 2017 von High Sierra auf Monterey hat zwar alles geklappt, aber ich muss jetzt in dem Dialog, um das Update abzuschließen meine iCloud Infos/Apple ID Eingeben.
Kann man das irgendwie überspringen oder ist ein iCloud Login zwingend erforderlich?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Also nach dem Update musst du natürlich um dich alles uptodate zu halten dich wieder komplett anmelden. Die Frage ist aber warum du das tun musst wenn du nur das System geupdatet hast. Hast du deinen Mac komplett platt gemacht vorher oder was hast du gemacht.

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

Nein, ich habe nur ein System Update von MacOS 10.13 auf MacOS 12 gemacht. Ganz einfach über den Finder und Appstore gestartet und über die Nacht durchlaufen lassen.

3 „Gefällt mir“

Also theoretisch kannst du einen Mac auch ohne Apple ID nutzen, jedoch kannst du dann folgendes nicht nutzen:

  • AppStore (auch Updates sind nicht möglich)
  • deine @icloud.com Mailadresse (falls du eine hast)
  • iMessages
  • Find my Mac
  • iCloud Keychain
  • iCloud Drive
  • Und vieles mehr, dass über Apples Server läuft

Ich empfehle nicht, Apple Geräte ohne Apple ID zu nutzen, da viele gute Funktionen nicht nutzbar sind.

Warum willst du deinen Mac ohne Apple ID nutzen? Hast du das schon immer so gemacht?

4 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich wollte ich ihn mit Apple ID nutzen, aber eine andere als die ich vorher hatte.

Also ich war quasi auf High Sierra mit id1@icloud.com angemeldet. Ich weiß aber nicht mehr das Passwort und das Zurücksetzen vom Passwort bugt rum. Ich würde also gerne die Neuanmeldung direkt nach dem Update überspringen und mich stattdessen später in der Systemsteuerung mit id2@icloud.com anmelden.

VG

3 „Gefällt mir“

Um das zu machen, müsstest du dich von dem alten Account abmelden. Dafür musst du jedoch das Passwort eingeben.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du den Mac platt machst, und Komplet neu einrichtest.
Dabei musst du jedoch alle Daten manuell sichern. Ein Time Machine BackUp sichert (glaube ich) nicht alles aus der iCloud Drive.
Eine Übernahme der Mails ist noch schwieriger.

Ich würde mal versuchen auf iCloud.com dein Passwort zu ändern. Alles andere kann deutlich komplizierter werden. (Je nachdem wie stark du die iCloud nutzt)

4 „Gefällt mir“