iCloud Mailadresse - Problem bei der Erstellung

Hallo

Ich möchte mir seit Tagen eine iCloud Email erstellen doch es kommt immer die selbe Meldung (s. Foto)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Welche E-Mail Anbieter nutzt ihr sonst so ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe & ein schönes Wochenende :relaxed:!

2 „Gefällt mir“

Mit iCloud Mail meinst du eine normale @iCloud.com Adresse oder eine eigene Domain mit iCloud Mailserver?

Ich bin mit der gesamten Familie bei 1blu, und habe da für ca. 5€ im Monat 400 mögliche Postfächer, drei Domains und alles für mehrere Webspaces.

Außerdem betreibe ich meinen eigenen Mailserver. Jedoch nur für mich, um bisschen über das Thema zu lernen.

Ich kann eigentlich jeden Raten mal über eine eigene Domain nachzudenken. Es sieht einfach deutlich professioneller aus und kostest auch nicht mehr als 1€/Monate - ggf. Rabatte. Bei Handwerker-xyz@t-online.de wird mir immer schlecht…

3 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen, ich habe seit 2 Jahren bei Strato meine eigene Domain dahinter betreibe ich meinen eigenen Mailserver, welcher auf meiner Synology läuft. Jeder in meiner Familie nutzt darauf seine eigene Mailadresse. Ich bin mit dieser Kombi mehr als zufrieden, hatte bisher nie irgendwelche Probleme.

3 „Gefällt mir“

Oh, ok. Ich habe bisher immer Abratungen gehört, den Mailserver bei sich zu Hause zu betreiben, da manche großen (gmail, usw.), nur von festen IPs Mails zulässt.

Grundsätzlich ist ein eigener Mailserver eine Bastlerlösung, da nicht alles sofort funktioniert und z.B. die gesamten DNS-Einträge (MX, dmarc, spf, usw.) manuell einrichten muss.

Daher bekommt man bei den meisten Domainanbietern auch „kostenlos“ ein Mailpostfach dazu.

2 „Gefällt mir“

Senden am eigenen Mailserver daheim ist mit einer dynamischen IP so und so nicht möglich, das läuft bei mir über einen Reverse-Proxy, welchen ich im MailServer der Diskstation eingerichtet habe. Dieser leitet die Mails an mein Postfach von Strato weiter, von dort werden sie dann gesendet.
Das mit den DNS Einträgen, MX Record, spf usw. ist bei Strato ebenfalls sehr einfach gelöst. Diese können in den Einstellungen der Domain per einfachen Klick konfiguriert werden. Im Prinzip klickt man sich dort einfach einmal durch die ganzen Menüs und das wars.

2 „Gefällt mir“