iMac 2017 HD klonen und MacBook Pro M1 soll die FP nutzen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Festplatte von meinen „alten“ iMac (Retina 5k 2017) Mac OS Ventura klonen und als externe Startplatte für mein MacBook Pro M1 2021 Mac OS Sonoma nutzen. Funktioniert das? Hat das schon jemand versucht?

Ideal wäre es, wenn ich dann noch die verbaute Festplatte vom MacBook auch noch als Startfestplatte für ab und an nutzen könnte. Sinn der Sache ist, mein iMac ist beruflich genutzt und mein MacBook privat. Ich würde ganz gerne nur ein Gerät auf dem Schreibtisch stehen haben und das neueste ist mir am liebsten. Monitor der passt hätte ich sowieso da. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

1 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema bfesst:

Los gehst ab Minute 50!

1 „Gefällt mir“