iMac 24 Zoll (2021) Bluetooth Probleme

Guten Tag,
ich habe den iMac 24 Zoll (2021) und beim Starten habe ich hin und wieder Bluetooth Probleme, sodass hin und wieder Maus, Tastatur und Trackpad nicht erkannt werden.
Bevor ich den iMac starte schalte ich Maus, Tastatur und Trackpad ein und dann starte ich den iMac hin und wieder geht Maus, Tastatur und Trackpad sofort oder ich muss Neustart und wenn es dann nicht geht dann nochmals Neustarten und Tastatur mit Kabel verbinden damit es geht. (Akkus sind natürlich voll und nicht leer) Hat eventuell wer die gleiche Probleme oder mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße und Danke
Julian

2 „Gefällt mir“

Hallo Julian,

schaltest du Maus, Tastatur und Trackpad nach jedem Benutzen wieder aus?
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja um Akku zu sparen…

2 „Gefällt mir“

Ok dann liegt es wahrscheinlich daran, da sich die Geräte erst wieder neu verbinden müssen. Das ist bei unserem iMac auch so

1 „Gefällt mir“

Ja, würde ich auch sagen, soweit ich weiß kannst du die Teile mit gutem Gewissen an lassen, da sie nur einen sehr geringen Stand by Verbrauch haben. Jedoch wenn ich jetzt ein paar Tage weg gehen würde, würde ich sie ausschalten.
Ich hoffe das hilft dir. Einen schönen Abend :blush:

3 „Gefällt mir“