iMac 27” 2013 als Bildschirm für neuen Mac mini verwenden?

Hallo,

Ich habe einen 27” iMac von 2013. Der iMac unterstützt ja leider kein macOS Big Sur mehr. Ist es möglich einen neuen Mac Mini mit M1 Prozessor als Computer zu verwenden und den iMac nur als Bildschirm zu benutzen?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag! :slight_smile:

Möglich ist natürlich alles, aber um deine Frage zu beantworten: Nein.
Es ist leider nicht möglich es direkt per Kabel über einen von Apple unterstützen Weg es zu tun.
Remote Desktop, VNC und Team Viewer geht natürlich, ist aber nicht die beste Lösung für den dauerhaften produktiven Einsatz.
Aber sollte es dort eine mir nicht bekannte Lösung geben, bin ich auch sehr interessiert!

1 Like

Hallo Kilian

Es gibt bestimmte ältere iMacs, die das noch können. Es gibt ein Thunderbold 3 Stecker (male) auf Thunderbold 2 Adapter. damit kannst du dann in den Displayport Eingang des iMacs. Diese Funktions gab es nur bei bestimmten iMac 27 Zoll Modellen und auch nur bei den ersten iCore iMacs. Damit könnte man den iMac im Target Modus als Bildschirm zu verwenden. Mein 2012 iMac konnte das noch. Da würde ich die Flinte noch nicht so schnell ins Korn werfen.

Gruß und bleib gesund!

1 Like