iMac 27 von 2013 mit Thunderbolt Problemen!

Mein 2013 iMac 27 hat das Problem das die externe Raid Festplatte plötzlich vom Desktop verschwindet, mit der Meldung (Volumen nicht richtig ausgeworfen).
Dann ziehe ich das Thunderbolt Kabel aus dem Mac und stecke ich es nach einer Minute wieder in den Mac, dann taucht die Festplatte wieder auf. Dann ist die HD für ca. 1 Stunde nutzbar und dann geht das ganze von vorne los. An dem zweiten Thunderbolt Port hängt ein Monitor und der fällt auch ab und zu aus, aber bei weitem nicht so oft wie die Festplatte! Hört sich nach einem Hardware Problem an oder?

iMac 27 (2013) System Sierra!

Danke für euer Feedback!

2 Like

Hi Sisco,
ich vermute mal, dass die Kabel ca. genauso alt sind wie der Mac, ich würde testweise mal das Kabel tauschen bzw. ein neues verwenden um zu schauen ob es da Wackelkontakt gibt. Zum anderen würde ich auch einen SMC Reset
Schreib gerne auch noch welches System du auf dem Mac hast

2 Like