iMac als externen Bildschirm für MacBook nutzen?

Hallo !
Ich habe gehört dass man einen ALTEN iMac als externen Bildschirm nutzen kann!
Jetzt frag ich mich ob ein iMac 27,“ dabei mit Kamera / Lautsprecher/ Mikro funktioniert oder ob man doch zum Thunderbolt Display greifen sollte .
(Ich besitze ein MBP 13,“ aus 2017 )

1 Like

Ich wollte das auch mal nutzen. Allerdings unterstützen das nur ältere iMac-Modelle und auch nur bestimmte. Ich musste auch feststellen, das irgendwie keine komplette Transparenz gibt und man nicht zu 100% sicher sein kann, dass es funktioniert. Falls du also einen alten iMac hast, der eventuell diese Funktion unterstützt würde ich es einfach mal ausprobieren. Wenn du ihn noch kaufen müsstest, würde ich eher zum Thunderbolt-Display oder einem anderen Monitor greifen. (Ich nutze z.B. seit einiger Zeit den Samsung M7 mit meinem MBP 13zoll M1 und kann ihn nur sehr empfehlen usb-c, 4K, usw.)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

1 Like