iMac 🖥 beim hochfahren Probleme

Wenn ich den iMac hochfahre kommt kurz das Apple Logo und dann wird der Bildschirm weiß und nix passiert mehr ! Was kann ich tun !!?!?!!

Versuch mal einen SMC Reset

Welches Modell hast Du denn?

Ähnliches hatte ich mal am Macbook. Das ist komplett schwarz geblieben. Auch hat mal das Trackpad gesponnen. SMC Rest hat da geholfen.

2 „Gefällt mir“

Ist nicht meiner aber ist glaub ich ein iMac 2011

Ich würde das mal versuchen, Guido.

1 „Gefällt mir“

ja teste ich mal werde auch mal den NVRAM zurück setzten und werde auch mal im Safe Mode starten zuvor

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der NVRAM ist mir dadurch gegangen. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Also Apple Logo kommt Statusleiste mit Fortschritt bis etwa kurz vor der Mitte und dann Bildschirm weiß und nix mehr :thinking:

Kommt außer dem Startgong noch ein anderer Ton? Wurde vorher ein Update aufgespielt?
Wenn es ein 2011 iMac ist, könnte auch die HD ein weg haben, wenn er immer an der selben Stelle abbricht. Oder wurde der schon auf SSD umgebaut?

Kommt nur ein Ton der normale Apple Ton nee wurde nix umgebaut ich schaue gleich mal ob er per usb Stick startet

Bei fehlerhaften, oder schlecht sitzenden RamModulen (wenns ein 2011er ist) haut er auch schon mal Bei Codes raus, wie beim Bios von alten Windows Rechnern. Deshalb die Frage.
Wenn es über Stick geht, hat wohl die HD nen Schatten.

2 „Gefällt mir“

Werde ich gleich mal prüfen mit dem Arbeitsspeicher werde gleich auch nochmal nvram zurücksetzten usw