iMac bootet nicht mehr richtig

Hallo

Ich habe hier einen iMac 27" von 2019 der bei dem Update auf Monterey 12.3 anscheinend ein Problem hatte. Seitdem kommt immer beim einschalten des Mac die Anzeige „your Mac restarted because of a Problem usw.“ oder der Mac bootet immer wieder neu (wahrscheinlich Bootloop). Ich habe bereits versucht in das Festplattendienstprogramm zu booten. Leider ohne Erfolg, nichtmal im safe-mode.
Außerdem habe ich einen Network reset über CMD+SHIFT+CONTROL+R versucht, nachdem die Weltkugel angezeigt wurde und der Ladebalken durchgelaufen ist funktioniert es leider nach wie vor nicht.
Jetzt weis ich nicht was ist noch probieren kann… vielleicht hat ja von euch hier jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Frederik

1 „Gefällt mir“

Solltest du einen anderen Mac zu verfügung haben, kannst du mal folgende Anleitung probieren:

Edit: Ich habe grade gesehen, dass der iMac von 2019 offiziell nicht unterstützt wird. Eventuell wird er trotzdem vom Configurator 2 erkannt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ich werde das morgen mal ausprobieren. Zweifle aber auch daran, da das ja über den T2 Chip läuft, dieser ist aber wie ich das verstanden habe nicht im 2019er iMac. Aber wäre natürlich wunderbar wenns funktionieren würde.

3 „Gefällt mir“

Habe es gerade ausprobiert. Leider ohne Erfolg…

2 „Gefällt mir“