iMac oder iPad?

Das ist eine Mail die ich bekommen habe und gerne für alle hier auch beantworten möchte:

Hallo Joel, ich muss dich mal ansprechen, weil ich aus dem Netz keine guten Antworten auf meine Frage erhalte. Ggf. kannst Du sie beantworten. Und gestern habe ich von Dir jüngst eine Aussage zu den alten Macs als 2ten Bildschirm gehört.

Aktuell nutze ich ein iMac 27 Zoll von 2011. In Verbindung mit meinem iPhone sowie iPad war ich bislang sehr zufrieden. Nun stehe ich vor der Entscheidung, mir was Neues anzulegen, da die Nutzungsgrenzen erreicht wurden. Safari wird zum Beispiel nicht mehr unterstützt und einige andere Apps bekomme ich auch nicht mehr geupdated.

A) Was würdest Du als normaler (nur office und Co - keine große Videoschneiderei usw.) Nutzer kaufen? iPad Pro und einen separaten großen Bildschirm, um flexibel zu bleiben oder
B) def. einen Mac. Ob es nun der neue 29Zoll iMac oder ein MacBook in Verbindung mit einem separaten Bildschirm ist?

Eine C Frage stellt sich an. Wie kann ich meinen iMac 27 Zoll aus 2011 später als zweiten oder dritten Bildschirm einsetzen? Das Design ist ja noch ansprechend.

Vielen Dank vorab für Dienen Rat. Ggf. hast Du das ja auch schon einmal in einem oder mehreren Videos betrachtet.

Info: Kompatibilität Bildschirm-Anschluss Macs: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)

7 „Gefällt mir“

Joel hat das Thema im Stream angesprochen:

Ab Minute 19!

3 „Gefällt mir“