iMac Pro gebraucht kaufen

Hey
Ich habe gerade ein kleines Gadankenspiel………lohnt es sich den 2017er iMac Pro zu kaufen?
Gerade die Einstigskonfiguration habe ich für knapp 1000€ bei Ebay gesehen…… Ich persönlich würde dann auf ein iPad für unterwegs umsteigen und zuhause ein iMac Pro nutzen. Oder empfehlt ihr eher auf M1 zu gehen ?

2 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich nicht mehr auf Intel setzen. Das ist quasi ein untergehendes Schiff und selbst 1000€ sind ja noch viel Geld für ein Gerät ohne Zukunft. Abgesehen davon ist die Power der M-Modelle so viel höher, dass der iMac Pro zerfetzt wird.

6 „Gefällt mir“

kann mich hier @Silvan nur anschließen. Einen Intel Mac würde ich nicht mehr kaufen, vor allem nicht für 1000 Euro. Es werden mit Sicherheit in Zukunft mehr und mehr Funktionen in MacOS kommen, welche ausschließlich auf M1 Prozessoren laufen. Allein das wäre schon ein Grund für mich mir kein solches Gerät mehr anzuschaffen.

LG Andreas

6 „Gefällt mir“

Hi, also ich schließe mich ebenfalls @Silvan und @Andreas_Neumaier an. Ich würde mir jetzt auch keinen mehr zulegen der nicht mit M-Chips ausgestattet ist. Ich selber nutze zwar seit dem letzten Jahr noch einen iMac 5K iMac aus 2015 mit vollaussstattung aber lediglich fürs video schneiden an diesem grandiosen Display. Aber fürs Daily Business habe ich im Büro das M1 MacBook Air und das rennt so oder so und wenn es demnächst ein Mac Pro mit M-Chip gibt, wird der iMac zuhause auch ausgetauscht. Also lieber nochmal ein bisschen gedulden wenn du jetzt nicht so dolle drauf angewiesen bist. Außer du möchtest zuhause einen Eyecatcher haben, weil das sind sie eher als der neue. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich einen Mac brauchst, würde ich dir eher den iMac 24“ mit M1 empfehlen oder, falls die Bildschirmgröße egal ist, auch ein MacBook mit M-Prozessor. Wir haben zu Hause einen iMac mit Intel stehen und seit dem Update auf Monterey läuft der sehr langsam. Ist zwar noch voll funktionsfähig aber eben langsam

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch keinen Intel iMac kaufen, da mit jedem Softwareupdate die Unterstützung schlechter wird und damit Leistung verloren geht und früher oder später auch die Updates vorbei sind. Ich würde auch auf jeden Fall ein M1 .Mac kaufen, und wenn dir das Design wichtig ist kannst du mal schauen, man kann die Panels kaufen und alte Gehäuse und damit einen externen Monitor bauen. Hier einmal ein Link: DIY externer 5K Monitor im iMac Look - Einfach selber bauen! | Tips, Tricks & More - YouTube

5 „Gefällt mir“

Hey :wave:
Ich würde auch sagen am besten nur noch mit Apple Prozessor kaufen!
Lg Sebi :v:

3 „Gefällt mir“

Danke euch. Habe auch nicht zugeschlagen

3 „Gefällt mir“