iMessage geht nicht mehr

Guten Abend,

und zwar habe ich Folgendes Problem und zwar ich hatte eine AuslandSimkarte drin. Und bin nun wieder in Deutschland und habe meine Sim-Karte drin, aber Facetime oder auch iMessage geht die Nummer nicht mehr rein, woran lieg das Problem.

es kommt Folge Meldung von Apple " iMessage-Aktivierung Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut"

Die SIM-Karte hast du entsperrt und sie funktioniert?
Wie lange hattest du die andere SIM drin und hast du diese auch für Apple Dienste genutzt?

1 „Gefällt mir“

14 Tage, die SIM Karte geht normal SMS Funktioniert auch und iMessage nur mit E-Mail aber die Telefonnummer geht halt nicht die lädt die ganze Zeit.

Einen Neustart des iPhones hast du sicherlich schon probiert.
Du kannst mal auf Appleid.Apple.com schauen, ob die Telefonnummer noch mit deinem Account verknüpft ist.

Die Nummer ist nun eingetragen aber sie lädt immer noch. Aufn iPhone. Wurde auch schon Neugestartet.

Hast du dich mal komplett von iCloud in den Einstellungen abgemeldet und das iPhone danach wieder mit deinem iCloud Account gekoppelt?
Ich hatte einen ähnlichen Fehler und tatsächlich hat dieses „Neuanmeldung simulieren“ das ganze Dilemma gelöst.

:v:t4: Atha