iMessage ist nicht synchron

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich nutze iMessage auf meinen drei Apple Geräten: iPhone, iPad und Watch. Jetzt habe ich aber mit einer Person zwei unterschiedliche Chat Verläufe. Auf dem iPad habe ich mit der Person einen anderen Chat Verlauf als auf meinem iPhone/Watch. Wenn ich auf dem iPad eine Nachricht absende wird sie nicht auf dem iPhone/Watch angezeigt. Ich habe auf beiden Geräten die gleichen Einstellungen unter Senden & Empfangen. Um jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. :pray: fragjocrshow

2 „Gefällt mir“

Überprüfe in den Einstellungen unter deinem Profilbild > iCloud > alle anzeigen > Nachrichten in iCloud ob diese Funktion auf allen Geräten aktiviert ist und die Synchronisation aktuell ist.

Du kannst auch nachschauen, ob du auf beiden Geräten mit den selben Kontaktdaten kommunizierst. Also z.B. auf dem iPhone schriebst du an die Telefonnummer und auf dem iPad an die Mailadresse.
Dazu wählst du den Kontakt aus > Profilbild > Details und schaust ob „zuletzt benutzt“ bei der selben Adresse steht.

2 „Gefällt mir“

Ja, iCloud ist auf beiden aktiviert und es es auf beiden Geräten die E-Mail Adresse zu letzt benutzt.

1 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Ab Minute 48 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Erstmal ein :heart: an Joel für seine Hilfe. Ich habe das iPad 10. Generation mit 17.4.1 drauf (wie auf meinem iPhone XS Max und Apple Watch SE 1).
Der Kontakt ist sauber synchron und ich chatte mit allen Geräten über die E-Mail Adresse.

Ich habe deine Anleitung befolgt; jetzt sind die Nachrichten aber leider nur bis zu 18. Januar synchron. Auf meinem iPhone gehen die Nachrichten bis zum 8. Januar 2024. Auf dem iPad startet die Konversation am 1. März 2022.

2 „Gefällt mir“