iMovie Videos unscharf

Servus liebe Leute,

wenn ich mit dem iPhone 11 gedrehte Videos in iMovie einfüge und bearbeiten will, sind sie letzten Endes deutlich unschärfer und verpixelt, als das original Aufgenommene.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

1 Like

Was machst du den mit dem Video? Zoomst du es ran, oder drehst du es?
Da verschlechtert sich immer die Qualität.
Hast du schon mal überprüft ob man beim Export eine bessere Auflösung angeben kann, z.B vor dem Export oder in den Systemeinstellungen unter iMovie?

Genau kann ich es leider nicht sagen, da ich es aktuell nicht auf meinem iPhone installiert habe.

Edit: mir fällt grade an deiner gewählten Kategorie auf, dass du iMovie auf dem Mac verwendest, da eigentlich immer direkt vor dem Export auswählen welche Qualität du haben möchtest, da würde ich es einmal mit dem besten versuchen und auch die zweite Auswahl von „am schnellsten“ auf „am besten“ umstellen.

Danke für deine schnelle Antwort!

Mit dem Video an sich passiert nichts, außer dass an der einen oder anderen Stelle geschnitten wird.
Vielleicht ist es auch lediglich im „Vorschaumodus“ unscharf. Werde es mal beobachten, wenn ich das Video fertig habe und exportiere.
Gebe hierzu dann ein Update :slight_smile:

1 Like