In-App Kauf Rückerstattung

Wenn man eine kostenpflichtige App zurückerstatten lässt, kann man diese trotzdem weiterhin nutzten. Man kann die App allerdings nicht mehr updaten und nach einer Deinstallation ist ein erneuter Kauf erforderlich.

Wie sieht das mit In-App Käufen aus?

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir den In-App-Kauf zurückerstatten lässt, kannst du die App ganz normal weiter nutzen und auch updaten. Nach einer Deinstallation und erneuter Installation ist ein erneuter Kauf nicht notwendig, es sei denn du möchtest das Abo wieder haben dann musst du natürlich den In-App-Kauf erneut tätigen. Du verlierst nur die Premium Funktionen und je nach App hast du dann eventuell Werbung.

2 „Gefällt mir“

Solange ich die App nicht deinstalliere behalte ich Zugang zum In-App Kauf?

1 „Gefällt mir“

Wenn du die App nur deinstallierst, behältst du den Zugang zum In-App-Kauf. Du musst dein Abo nur erneut kaufen, wenn du dir den In-App-Kauf zurückerstatten lässt.

1 „Gefällt mir“

Nur nochmal um sicherzugehen:
Wenn ich mir eine kostenlose App installiere, Premium Inhalte durch einen In-App Einmalkauf freischalte, mir diesen Kauf anschließend erstatten lasse, behalte ich vollen Zugriff auf die Premium Inhalte?
(Sogar wenn ich die App neu installiere?)

Nein! Wenn du dir den In-App-Kauf zurückerstatten lässt, dann sind die Premium Inhalte weg. Dann hast du keinen Zugriff mehr.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich wissen, danke.

1 „Gefällt mir“