In Playlist hinzugefügte Titel in Mediathek

Hallo zusammen,

ich nutze Apple Music.

Ich organisiere meine Musik so, dass Künstler, die ich generell viel höre ich in meiner Mediathek speichere, so dass, wie bisher, ich alle unter Künstler:innen finde. Einzelne Songs kommen bei mir eher in Playlists.

Bisher war es ja schon immer sehr doof, dass wenn ich einen Song aus der Mediathek entferne, der auch in jeder Playlist verschwindet, sollte er in einer sein.

Seit dem letzten Update ist es jetzt so, dass Titel, die ich einer Playlist hinzufüge, automatisch auch in der Mediathek hinzugefügt werden… Dadurch ist meine bisher selbst gepflegte Playlist voller Künstler, die nur einen Song in einer Playlist haben.

Bin ich nur zu doof zu finden, was man da umstellen kann, oder zählt das als neues Feature seitens Apple?

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ok, anscheinend war ich eben sehr blind, beim nochmal nachschauen habe ich die Einstellung entdeckt, dass Titel automatisch der Mediathek hinzugefügt werden, wenn man sie einer Playlist hinzufügt, und das man das ausschalten kann…

Sorry für den Doppelpost. Ich lasse das, wenn ok, mal stehen, falls jemand genauso blind ist.

Edit:

Aber vielleicht hat ja jetzt jemand die Lösung, wie man Titel aus der Mediathek entfernen kann, ohne das sie aus der Playlist verschwinden.

Zudem springt bei mir die Einstellung immer wieder zurück…

2 „Gefällt mir“