Internetfreigabe des iPads über den Mac

Hallo,

ich möchte von meinem Mac Ethernet meinem iPad über Lightning freigeben.
Ich habe gelesen, dass dies sowohl über „Freigaben-Internetfreigabe“ funktioniert, als auch über „Freigaben-Inhaltscaching“.

Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema freuen.
Besten Dank im Voraus an alle aus dem JOCR hilft Forum.

Habe ich dich richtig verstanden, du hast dein Mac per LAN (Ethernetkabel) mit dem Internet/Router verbunden, und willst dies über das Lightning-Kabel an dein iPad weiter geben?

Wenn ja, ist die Internetfreigabe die richtige Option, Inhaltscaching hat damit nichts zu tun.

Ich kann dir leider keine Erfahrungen nennen, da ich noch nie einen Einsatzzweck dafür hatte. (Und mir auch nicht wirklich einer einfällt)

2 „Gefällt mir“