iOS 14.6 zieht Akku leer

Guten Tag
Seit version 14.6 beim iphone 12 entleert sich der Akku immer schneller !
Ich komme keinen ganzen Tag mehr durch!

Kann man dagegen was machen ?

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genauso, mein iPhone SE (1. Gen) muss ich jetzt schon drei mal Zwischenladen.
Ich hoffe einfach mal auf das nächste Update.

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich auch das Problem, dass der Akku alles leer saugt, auch das zurücksetzen bringt nichts.Hoffe auf ein Update Fix. Bei mir spinnt und Buggt IOS auch verdächtig mach Zurücksetzung rum.

Vielleicht hilft es manchmal auch, IOS wieder neu aufzuspielen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Interessant das du das schreibst.
Ich habe letztens meine Watch zurückgesetzt, und kann nun keine Apps mehr installieren. Könne wohl an iOS 14.6 liegen.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich „zum Glück“ nicht der einzige…mit meinem iPhone 12 Pro Max komme ich auch gerade mal so über den Tag…dachte eigentlich, dass das Max länger hält😅

Gibt es irgendwie schon Infos, zu dem 14.7 o.ä.?

2 „Gefällt mir“

Im Moment konzentriert sich die Presse auf iOS 15, mal sehen was da noch kommt.

3 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

kurzes Statement von mir zu der Thematik. Ich hab seit ca. 3 Wochen ein iPhone 12 und der Akku geht seit dem Update wirklich gefühlt doppelt so schnell leer.
Hoffe auch auf ein Update, war da enttäuscht und dachte das lag am neuen Handy. Tatsächlich hält das iPhone X ohne Update und gleicher Benutzung, 80% Batteriezustand länger. IPhone 12 ist leer, iPhone X auf 17%…

1 „Gefällt mir“

Bei dir kommen grade zwei Punkte zusammen:

  1. Die Probleme mit iOS 14.6
  2. Ein neues Gerät. Diese verarbeiten in der Anfangszeit sehr viele Informationen im Hintergrund verarbeitet. Ob laden der Fotos, oder indexieren der Daten.
2 „Gefällt mir“

Selbst wenn ich ein 1:1 Backup aufgespielt habe? iCloud, ja ich mag Clouds nicht, nutze ich nicht, das dürfte nicht viel ausmachen.

An sich dürfte da nicht viel mehr im Hintergrund laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem iPhone 12 Pro und iOS 14.6 keine Probleme mit dem Akku feststellen können.

@David_Haas fallen dir Apps auf, bei denen der Akku besonders schnell entläd? Vielleicht kann ich es damit bei mir reproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings halte ich es nicht für 100%tig ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Also aus Softwaresicht kann ich mir nicht vorstellen was den Akku mehr belasten sollte. Was natürlich sein kann, das darf man nicht unterschätzen, ist die Netzanbindung. Wenn das iPhone permanent nach besseren Anbindungen sucht, sei es WLAN oder per Anbieter, kann das ordentlich den Akku saugen. Muss auch erwähnen, dass bei mir permanent Bluetooth aktiv ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also einige Apps bei entladen mein gerät richtig krass vor allem ein game was ich gerne spele was kaum leistung verbraucht.Aber bei den Game wie Star Wars old Republik was ich seid kürzlich spiele oder bei Filmen geht es etwas besser.

Hoffe das mein zukünftiges iPhone 13 Pro eine bessere Akkulaufzeit aufweist.

mein zukünftiges iPhone 13

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es am Bluetooth oder WLAN liegt. Das Management hat Apple gut drauf und führt bei mir ja auch nicht zu Problemen. Es ist wahrscheinlicher, dass es an iOS liegt. Möglicherweise sind Abläufe im Hintergrund fehlerhaft, Hintergrundaktiviäten werden nicht reguliert oder Ähnliches. Eine App im Hintergrund wird es wahrscheinlich nicht sein, da diese im Multitasking einheitlich gefreut werden. Es sei denn, dass dieser Prozess fehlerhaft wäre.
Die Möglichkeiten eines Betriebssystems ist für unbeteiligte meist unergründlich.

2 „Gefällt mir“

Wiso lachst du kauf mir das neue wenns angekündigt wird save :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst ohne WLAN und Mobile geht mein iPhone doppelt so schnell leer.Das Problem hab ich schon seit iOS 14.5.2.

ok und ich dachte schon das xs max währe mittlerweile zu alt xD hoffen wir auf das update :grinning_face_with_smiling_eyes: