Ios 15.1 Akkulaufzeit

Hey ich hab leider das Problem und ich hörte es haben natürlich auch andere das Problem dass die Akkulaufzeit vor allem bei den neuen IPhones etwas schwierig ist vor allem bei mobilen Datennutzung bei mir sind es so 8 Stunden beim iPhone 13 Pro Max seit dem 15.1.1 merke ich leichte Verbesserung.

Wie sieht es bei euch aus habt ih da noch Probleme oder ist es besser geworden? Hab mein iPhone 13 Pro Max schon 1 Monat und 35 Ladezyclen

1 Like

Mein Iphone 13 Pro hält akkutechnisch gegenüber meinem Vorgänger Iphone 12 gefühlt eine Ewigkeit, trotz vieler Nutzung!

1 Like

also wenn ich zum Beispiel ein gewisses Game was gerade erschien ist (leider nur mit datenvolum spielbar) ist der akku von 80% innerhalb von circa 5-6 Stunden leer und allgemein hab ich die beobachtung immer gehabt das die Akkulaufzeit in 8-9 Stunden mit mobilen Daten leer ist

Also meinst du mit deinem letzten Satz, dass du es 8-9 Stunden AKTIV nutzt (Bildschirmzeit) oder generell nach 8-9 Std? Also ich habe teilweise eine durchschnittliche Bildschirmzeit von 3,75 h am Tag und gehe aber nach einem ganzen Tag meistens mit 35-40% Akku ins Bett.

1 Like

Also ich habe auf meinem iPhone 12 keine Verbesserung gemerkt.

Bildschirmzeit hab es schon 37 mal geladen also Ladezyklen seit über einen Monat hab ich mein iPhone schon

Wo kann man die Ladezyklen eigentlich einsehen ?

Hier nochmal erklärt wie das geht wie man das sehen kann

Alternativ geht es auch über die Mac App CoconutBattery. Mit der kann man auch den Verlauf aufzeichnen.

1 Like