iOS 15.4 iPhone Speicher

Moin Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob bei euch auch nach der Installation von iOS 15.4 aufgefallen ist, das ungefähr um die 10-12 GB Speicherplatz mehr belegt sind als zuvor bei iOS 15.3.1?
Nicht das das jetzt ein Problem darstellt oder so, kein Problem hab noch genug freien Speicher. Ich wollte mich nur mal umhören, was ihr dazu sagt oder ob euch auch was aufgefallen ist. Oder ob ihr eventuell wisst wieso das so so ist.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!
Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe sowohl auf dem iPad als auch iPhone über 10 GB Systemdaten. Ob das vor dem Update weniger war, weiß ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei mir war es vor dem Update etwas um die 161 GB Speicherbelegung, und jetzt sind es 173 GB, wie viel insgesamt davon jetzt System ist weiß ich nicht. Hat jemand von euch ne Ahnung wo man das genau sehen kann?

3 „Gefällt mir“

Hallo,
zum Nachschauen, wie viel Speicherplatz die Systemdaten verbrauchen musst du dies tun:
Einstellungen öffnen-> Allgemein → iPhone Speicher → und dann ganz nach unten scrollen, bis zum Ende des Fensters. dort ist dann ein Punkt mit Systemdaten.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG

5 „Gefällt mir“

Okay, ja danke ich wusste nicht das ich das ganz unten finde hab vergeblich oben rumgesucht, da ich dachte es sei dort, da die Systemdateien schon etwas größer sind.

3 „Gefällt mir“

Also 25GB Systemdaten kommt mir dann doch etwas groß vor. Hast du schon mal einen Neustart gemacht?
Dann werden machen Logs und Temporäre Daten gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Also abgesehen von dem Neustart der bei der Update Installation zwingend notwendig ist nicht. Ich starte es aber jetzt mal neu, und schau ob es dann besser ist. Danke für den Tipp! :+1:t2: