IOS 15 akkuprobleme

Hallo zusammen

Hab da mal eine frage : Hat auch jemand Probleme mit dem Akku seit dem IOS 15 update ? Nun habe ein Iphone 12 und seit ich das update gemacht habe , wird mein Akku immer wieder warm manchmal bisschen mehr warm , sobald ich mein Iphone nutze und ich komme kaum mehr durch den Tag . Vorher habe ich es um 5 uhr morgens vom strom genommen und kam locker durch den tag mit aktiver nutzung , abends hatte ich meistens noch mind 65 % . Nun muss ich es abends zwischenladen wenn ich es noch nutzen möchte . Jetzt wollte ich eben wissen ob so ein problem bakannt ist .

Vielen dank für die antwort .

Frundliche grüsse Carola

3 „Gefällt mir“

Hier!

Habe auch ein iPhone 12 und merke, dass er Akku unter iOS15 nicht mehr so lange hält wie vorher. Ich komme zwar noch locker durch den Tag, aber ich merke deutlich, dass ich abends viel weniger Akku habe als noch unter iOS 14 … wird aber bestimmt mit einem der nächsten Updates behoben.

2 „Gefällt mir“

Vielen danke für die antwort . Hoffe es wird bald behoben .

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Gefühl, dass iOS 15 mehr saugt als iOS 14.8, jedoch weniger als die Anfänge von iOS 14.

Die Einschätzung ist natürlich komplett subjektiv.

3 „Gefällt mir“

Mir macht es eben sorgen , da der akku immer so warm wird während der nutzung , das hatte ich vorher nicht . Und meine Akkukapazität war 100 % nach dem ios 15 update ging es auf 99 % runter . Ich habe mein Iphone 12 erst 5 monate . Hoffe es kommt bald ein nächstes Update .

2 „Gefällt mir“

Woran erschließt du, dass der Akku warm wird, und nicht z.B. die CPU?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht so viel ahnung leider , evtl ist es schon die CPU :woman_shrugging:t2:, mein Iphone ist auf der rückseite einfach wärmer .

1 „Gefällt mir“

OK, du schriebst nur die gesamte Zeit vom Akku, daher dachte ich es war besonders auf den Akku bezogen.
Sicherlich wird sich das mit der Zeit oder nächsten Updates verbessern.

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für die hilfe . Ich warte mal ab .

Grüsse

1 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner Stelle einfach den Apple Support anrufen, die können eigentlich immer helfen

Ich hoffe das bringt dir was👍🏻
Ansonsten ein schönes Wochenende :relaxed: